Lewis Hamilton: Karriere, Nettowert und Lebensstil

hamilton-lewis-gbr-mercedes-amg-f1-team-w13-portrait-during-the-formula-1-grand-prix-de-monaco-2022-7th-round-of-the-2022-fia-formula-one-world-championship-on-the-circuit-de-monaco-from-may-27
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email

Der britische Formel-1-Rennfahrer wird nicht umsonst als „G.O.A.T.“ bezeichnet. Lewis Hamilton, siebenfacher Formel-Eins-Champion, hat die Welt immer wieder mit seiner Fähigkeit verblüfft, kleine Vorsprünge zu erzielen und Rennen zu gewinnen. Er hat viele Rekorde in der Geschichte der Formel 1 gebrochen. Der britische Rekordbrecher hat ein geheimes Leben.

 

Werfen wir einen Blick auf Lewis Hamiltons Nettovermögen, Gehalt und andere Details.

 

Lewis Hamiltons frühe Jahre

Niemand hat seinen ersten Atemzug mit einem Rucksack oder einem Lenkrad in der Hand gemacht. Viele Menschen haben eine Leidenschaft oder eine Grundlage aus ihrer Kindheit, die sie mit sich herumtragen und später weiter ausbauen werden. Obwohl Lewis ein bekannter Rennfahrer ist, hatte er vielleicht schon früh mit einigen Schwierigkeiten und Kämpfen zu kämpfen. Nun ja! Lewis Hamilton heißt eigentlich Lewis Carl Davidson Hamilton.

 

Er kam am 7. Januar 1985 auf die Welt, irgendwo in Hertfordshire (England). Der Name seines Vaters ist Anthony Namidti und seine Mutter ist Carmen Larbaledztier. Er hat seine Ausbildung an der John Henry Newman School abgeschlossen. Er wurde auch in der gleichen Gegend geboren, bevor er 1998 in das McLaren-Nachwuchsprogramm aufgenommen wurde.

 

Karriere

Hamilton trat 1998 dem McLaren Young Driver Program bei. Im Jahr 2007 wurde Hamilton offizieller McLaren-Rennfahrer in der Formel 1. Er ist der einzige schwarze Rennfahrer in diesem Sport. Im Jahr 2007 wurde er Zweiter hinter Kimi Räikkönen. Hamilton gewann 2008 zum ersten Mal die Formel-1-Weltmeisterschaft, als er im letzten Rennen der Saison den Sieg errang. Im Jahr 2013 unterschrieb er bei Mercedes. Im Jahr 2014 gewann Hamilton fünf weitere Weltmeisterschaften. Dazu gehörten zwei Titel in den Jahren 2014 und 2015. In den Jahren 2017, 2018 und 2019 gewann Hamilton zum ersten Mal in seiner Profikarriere einen Titel nach dem anderen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hat er sechs Weltmeisterschaften gewonnen. Er ist der zweite nach Michael Schumacher, dem siebenfachen Fahrerweltmeister.

 

Hamilton hat zusammen mit den Models Hailey Baldwin und Winnie Harlow während der New York Fashion Week 2018 TOMMYXLEWIS-Kleidung vorgestellt.

 

Lewis Hamilton war im Laufe seiner Karriere für seine Manöver auf der Rennstrecke und seine Kommentare abseits der Strecke umstritten. Seine Worte und Handlungen werden von den Medien häufig kritisch beäugt.

Siehe auch  Timo Werner entschied gegen Chelsea-Abschied

 

Während eines Rennens in Spanien wurde er von einigen spanischen Fans rassistisch beschimpft. Die spanischen Fans wurden ermutigt, Hamilton wegen seiner engen Rivalität mit Fernando Alonso, einem spanischen Fahrer, zu beschimpfen. Er gab zu, dass er wettbewerbsorientiert ist, was manchmal zu Spannungen mit anderen Fahrern führt.

 

Hamilton unterzeichnete nur wenige Wochen vor dem Großen Preis von Deutschland 2018 eine zweijährige Verlängerung seines Mercedes-Vertrags. Der Vertrag hatte einen Wert von fast 50 Millionen Dollar pro Jahr.

 

Hamilton kündigte im Juni 2020 an, dass er in einem komplett schwarzen Mercedes fahren würde, um Black Lives Matter zu unterstützen. Hamilton hat sich gegen den Mangel an Vielfalt in der Formel 1 ausgesprochen. Hamilton hat das Black Arrow-Auto entworfen. Es feierte sein Debüt in Österreich am 4. Juli-Wochenende, als die Formel-1-Saison endlich in Schwung kam.

Lewis Hamilton Statistiken und Auszeichnungen

Er ist schnell und konstant, was zu sieben Weltmeisterschaften und 103 Siegen geführt hat. Mit 103 Pole-Positions hält er den Rekord für die meisten Pole-Positions in der Formel 1, Tendenz steigend. Michael Schumacher liegt mit 68 an zweiter Stelle.

 

Seine Debütsaison 2007 brachte ihm viele Auszeichnungen ein, darunter: Die meisten Siege in einer Debütsaison (4), die meisten Pole-Positions in einer Debütsaison (6), die meisten Punkte in einer Debütsaison (109), die meisten aufeinanderfolgenden Podiumsplätze bei seinem Debüt (9) sowie der Titel des jüngsten Fahrers, der die Meisterschaft anführt (verliehen beim Großen Preis von Spanien 2007).

 

Er beendete die Meisterschaft 2019 mit 413 Punkten. Dies ist ein Weltrekord für die meisten Punkte, die ein Fahrer in einer einzigen Saison erzielt hat. Auch die Weltmeisterschaft 2020 gewann er mit 347 Punkten, womit er den Sieben-Jahres-Rekord von Schumacher eingestellte.

 

Lewis Hamilton Nettowert und Gehalt

Lewis Hamilton, ein britischer Formel-1-Rennfahrer für das Mercedes-AMG Petronas Formula One Team, hat ein Nettovermögen von 285 Millionen Dollar. Hamilton gilt weithin als einer der erfolgreichsten Fahrer in der Geschichte der Formel 1. Lewis ist der bestbezahlte F1-Fahrer der Welt. Er verdient 50 Millionen Dollar pro Jahr. Der größte Teil davon stammt aus seinem Mercedes-Vertrag, der ihm jedes Jahr 40 Millionen Dollar einbringt.

Vermerke

Aufgrund seiner Popularität steht Lewis Hamilton im Mittelpunkt vieler Werbemaßnahmen. Er war sehr an Design interessiert und arbeitete eng mit Tommy Hilfiger zusammen.

Siehe auch  Günther Steiner freut sich mit Romain Grosjean

 

Er hat Werbeverträge mit Monster Energy und Puma, IWC. Sony, Bose. Bell Helme. MV Agusta Motorcycles. Er ist der begehrteste Fahrer in der Formel 1 und fungiert außerdem als offizieller Botschafter für das beliebte Rennspiel Gran Turismo Sport. Seine Werbeverträge haben ab 2022 einen Wert von 12 Millionen Dollar.

Liegenschaften

Hamilton verkaufte sein New Yorker Penthouse im Jahr 2019 für 57 Millionen Dollar. Das Penthouse-Loft ist 8.900 Quadratmeter groß und befindet sich im selben Tribeca-Gebäude, in dem auch Justin Timberlake, Jessica Biel und Jake Gyllenhaal wohnen. Hamilton kaufte es 2017 für 43,9 Millionen Dollar. Im Dezember 2021 verkaufte er die Immobilie für 50 Millionen Dollar. Es wird gesagt, dass er nie in einer Einheit gelebt hat, möglicherweise weil er AUCH ein Penthouse in der 70 Vestry Street besitzt, das er ebenfalls 2019 für 40,7 Millionen Dollar gekauft hat.

 

Hamilton ist Eigentümer eines Herrenhauses in Kensington, das sechs Schlafzimmer und vier Stockwerke hat. Es wurde 1861 erbaut und hat einen Wert von 25 Millionen Dollar.

 

Hamilton besitzt auch Wohnungen in Nyon (einem Vorort von Genf in der Schweiz) und Monaco.

 

Lebensstil

Lewis Hamilton Vermögenswerte

Überall gibt es schnelle Autos, Privatjets und Glamour. Hamilton lebt einen verschwenderischen Lebensstil. Aber es ist nicht das, was man erwarten würde. Hamilton, der seinen Privatjet verkauft hat und sich aktiv gegen den Klimawandel und die globale Erwärmung einsetzt, war ein lautstarker Gegner des Verkaufs.

 

Er hat immer noch eine schöne Sammlung von Autos, darunter einen Ferrari.

 

Hamilton ist ein kreativer Mensch mit einer Vielzahl von Tattoos. Der amtierende Weltmeister nahm sich 2018 die Zeit, die Bedeutung seiner Tattoos zu erklären.

Persönliche Ansichten und Aktivismus

Der Mercedes-Pilot Hamilton ruft die Menschen dazu auf, auf ihren CO2-Fußabdruck zu achten und der Umwelt etwas zurückzugeben. Hamilton nutzt die sozialen Medien auch, um seine Ablehnung von Tierquälerei zum Ausdruck zu bringen.

 

Der siebenfache Weltmeister hat sich deshalb für eine vegane Lebensweise entschieden. Hamilton hat sich in all den Jahren immer wieder für Menschen eingesetzt, unabhängig davon, wie viele Kontroversen sie rund um den Globus auslösen. Sein größtes Engagement zeigte Hamilton im Jahr 2020, als er auf die Straße ging, um gegen eine heikle Angelegenheit zu protestieren, die die Vereinigten Staaten erschütterte.

Siehe auch  Formel 1 | Vettel winkt Premierensieg

 

Lewis Hamilton Familienleben

Hamiltons Kindheit war nicht einfach. Lewis war gerade zwei Jahre alt, als sich seine Eltern, Anthony Hamilton und Carmen Larbalestier, trennten.

 

Lewis Hamilton verbrachte einen Großteil seiner Kindheit mit seiner Stiefmutter, seinen Geschwistern und anderen Familienmitgliedern.

 

Hamilton ist der Halbbruder von Nicolas und die Halbschwester von Samantha und Nicola.

 

Nicolas Hamilton nimmt oft an Rennwochenenden teil, um seinen älteren Bruder anzufeuern. Nicolas leidet an Zerebralparese, einer Erkrankung, die die Bewegungsfreiheit einschränkt. Nicolas hat sich nicht vom Rennsport abhalten lassen. Mit einem modifizierten Auto nimmt der Brite an der britischen Tourenwagen Meisterschaft teil.

Wohltätigkeit

Lewis Hamilton hat der UNICEF Education Africa, Save the Children und Save the Children seine Unterstützung zugesagt. Er ist auch Veganer und scheut nicht davor zurück, die Bedeutung des Veganismus zu betonen, um Tiere und den Planeten Erde vor der globalen Erwärmung zu retten. PETA ernannte ihn für seinen unermüdlichen Einsatz zur Rettung von Tieren zum Personality Award Winner 2018.

 

Hamilton spendete 500.000 Dollar, um Tieren in Australien zu helfen, die von den Buschbränden betroffen waren.

 

Lewis Hamilton Quizfragen

Lewis Hamilton hat einige bizarre Geschichten und Gewohnheiten aus seiner Vergangenheit, die Sie vielleicht nicht kennen. Im Folgenden haben wir einige weniger bekannte Fakten über Lewis Hamilton aufgelistet:

 

  • Lewis ist ein großartiger Fußballspieler, obwohl er früher an Autorennen teilgenommen hat. Lewis wollte der reichste NFL-Spieler werden. Diese Einstellung führte dazu, dass er in den frühen 1990er Jahren Mittelfeldspieler in der Highschool-Mannschaft wurde
  • Zwischen 2008 und 2015 war Lewis mit mehr als 15 Mädchen zusammen
  • Er genießt es, nachts allein in seiner Garage zu sein.
  • Lewis ist ein großer Fan der neuesten Automodelle. Lewis besitzt derzeit über fünfzehn Autos
  • Um sich vor Mobbing in der Schule zu schützen, nahm er im Alter von sechs Jahren Karateunterricht.
  • Lewis hat 53 Grand-Prix-Siege und ist damit nach Schumacher der zweitbeste Fahrer.

 

Bleiben Sie dran für weitere Updates. Wir hoffen, unser Artikel hat Ihnen gefallen!