Marcus Rashford: Nettowert, Karriere und Freundin

marcus-rashford-nettowert

Über seinen Nettowert wird seit vielen Jahren diskutiert. Marcus Rashford ist seit seinem Eintritt in die Mannschaft im Jahr 2016 Stammspieler bei den Red Devils, aber wie lukrativ war sein Aufstieg? Ja, seine Fähigkeiten auf dem Spielfeld sind bekannt, vor allem nach seinem Doppelpack gegen Wales bei der Weltmeisterschaft 2022. Aber nur wenige Fans haben sich mit seiner Lebensgeschichte beschäftigt, die ziemlich faszinierend ist. Fangen wir also ohne Umschweife damit an.

Marcus Rashfords frühes Leben und Erziehung

Marcus Rashford wurde 1997 in Manchester, England, als Sohn einer alleinerziehenden Mutter aus der Arbeiterklasse geboren. Er ist kritischer Abstammung und hat vier ältere Geschwister: Dwaine und Dane, sowie Chantelle und Claire. Rashford begann im Alter von fünf Jahren bei den Fletcher Moss Rangers mit dem Fußballspielen, zunächst als Torwart. Anschließend trainierte er eine Woche lang bei Manchester City, bevor er in das Akademie-System von Manchester United aufgenommen wurde. Im Alter von 11 Jahren wurde Rashford der jüngste Spieler des Manchester United Schoolboy Scholars Programms.

Marcus Rashford Karriere

Marcus Rashford Vereinskarriere

Marcus Rashford begann im Alter von fünf Jahren für die Fletcher Moss Rangers Fußball zu spielen. Das Kuriose daran ist, dass er als Torwart anfing. Im Jahr 2005 wechselte er nach einem erfolgreichen Probetraining in die Jugendmannschaft von Manchester United. Seine unglaublichen Fähigkeiten, zu denen aggressive Läufe, unglaubliches Tempo und explosive Kraft gehören, halfen ihm, die Jugendleiter des Vereins zu erklimmen.

Die Trainer erkannten schnell, dass der Engländer viel zu talentiert für die Jugendmannschaft war. Rashford wurde 2015 in die erste Mannschaft hochgezogen. Es dauerte nicht lange, bis er mit einem Doppelpack gegen den FC Midtjylland in der UEFA Europa League 2016 auf sich aufmerksam machte. 

Er etablierte sich schnell als wichtiges Mitglied der Mannschaft, und seine Teamkollegen begannen, sich in großen Spielen auf ihn zu verlassen. Und auch er hat nicht enttäuscht. In seiner ersten Saison erzielte er Tore gegen Arsenal und im Manchester-Derby.

Siehe auch  Manuel Neuer Nettowert 2021: Einkommen, Gehalt & Werbeverträge

In 293 Einsätzen erzielte Rashford 93 Tore und leistete 58 Vorlagen. Diese unglaublichen Zahlen zeigen, wie gut er ist. Rashford hat Manchester United zum Gewinn des EFL-Cups, des FA-Cups, des FA Community Shield und der Europa League verholfen. 

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXKLUSIVANGEBOT

USER RATING

9.8

4.9/5

78 % der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXKLUSIVANGEBOT

USER RATING

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXKLUSIVANGEBOT

USER RATING

9.6

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund des Hebeleffekts ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Verletzungen dezimierten jedoch seine Fitness in der letzten Saison, und seine Form litt darunter. Manager Ralf Rangnick hat den Einsatz von Rashford begrenzt, da die Mannschaft derzeit über eine Vielzahl von hochwertigen Alternativen verfügt. Es bleibt abzuwarten, wann der Engländer zurückkehren wird.

Internationale Karriere

Rashfords unglaubliche Fähigkeiten wurden von den Trainern der Nationalmannschaft schon in seiner Jugend erkannt. Deshalb erhielt er schon in jungen Jahren die Möglichkeit, sein Land zu vertreten. Er verblüffte alle, als er im Mai 2016 bei seinem Debüt in der englischen Nationalmannschaft sein erstes Länderspieltor erzielte und damit der jüngste englische Spieler war, dem dies gelang.

Siehe auch  Lewis Hamilton: Karriere, Nettowert und Lebensstil

Rashford nahm an der UEFA Euro 2016 und an der Weltmeisterschaft 2018 teil. Er unterstützte die Three Lions beim Erreichen des Halbfinales der Euro 2020. Marcus Rashford wurde auch in den Kader von Englands Nationaltrainer Gareth Southgate für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar berufen. Marcus Rashford erzielte an der Seite von Phil Foden einen Doppelpack im Spiel gegen Wales bei der Weltmeisterschaft 2022.

Humanitäre Bemühungen

Rashford hat während der Grippepandemie 2020 viel Wohltätigkeitsarbeit geleistet. Er schrieb einen offenen Brief an die britische Regierung, in dem er sie bat, weiterhin kostenlose Mahlzeiten für unterprivilegierte Kinder bereitzustellen. Die Regierung lehnte die Bitte zunächst ab, war aber später gezwungen, ihr nachzukommen. Rashford ließ es nicht dabei bewenden und rief eine Reihe von Lebensmittelbanken wie Fare Share und Co-op ins Leben. Er hat sich auch für Obdachlose im ganzen Land eingesetzt und ist ein entschiedener Gegner von Rassismus geworden. Für seine herausragende Leistung während des Lockdowns wurde er mit dem MBE ausgezeichnet.

Marcus Rashford Nettowert

Marcus Rashford ist schon seit geraumer Zeit Spieler bei Manchester United. Er hatte in der Vergangenheit einige großartige Torjäger-Saisons. Der Vorstand von Manchester United möchte einen so talentierten Spieler aus dem eigenen Land nicht verlieren. Deshalb zahlen sie ihm 3.300.000 € pro Jahr. Sein derzeitiges Nettovermögen beträgt 65 Millionen Pfund (etwa 80 Millionen Dollar). Der erst 24-jährige Stürmer der Red Devils hat das Potenzial, bis zu seinem Ruhestand ein beträchtliches Vermögen anzuhäufen.

Rashford ist einer der bestbezahlten Spieler von Manchester United. Er erhält mehr Gehalt als Harry Maguire, Jadon Sancho und Bruno Fernandes zusammen. Im Laufe seiner Karriere könnte er noch ein höheres Gehalt erzielen.

Marcus Rashford wirbt für sich

Rashford ist einer der prominentesten Sportler von Nike. Er hat in zahlreichen Werbespots mitgewirkt, und seine Statur scheint enorm zu sein. Durch seine Aktivitäten abseits des Spielfelds ist er zu einem bekannten Gesicht geworden und hat große Bekanntheit erlangt. Aus diesem Grund setzt ein großes Sportbekleidungsunternehmen auf ihn. Er wirbt als ‚McDonald’s Fußball-Botschafter‘ für den Namen der Marke. Außerdem arbeitet er mit EA Sports zusammen und hat sie bei der Erweiterung ihrer FIFA-Serie unterstützt.

Siehe auch  Wie hoch ist der Nettowert von Lionel Messi im Jahr 2022?

Verlängerter Vertrag

Rashford unterzeichnete im Juli 2019 einen neuen Vierjahresvertrag bei Manchester United. Nach dem Ende der 17 Spiele andauernden Siegesserie des FC Liverpool, in der er in 20 Spielen 16 Treffer erzielte, erlebte Rashford die beste Torjäger seiner Karriere. Später, im ersten Spiel der Champions League 2020-21, erzielte er auswärts gegen PSG den Siegtreffer. Anschließend erzielte Rashford beim 5:0-Sieg gegen RB Leipzig seinen ersten Hattrick für Manchester United. Im Dezember war er der drittjüngste Spieler in der Geschichte von United, der 50 Premier-League-Tore erzielte. Anfang 2021 erzielte Rashford das zweite Tor beim 9:0-Sieg von Manchester United gegen Southampton.

Persönliches Leben

Familie

Sein Vater, Robert Rashford, ist sein Agent, und seine Mutter, Melanie Rashford, war in der Vergangenheit Kassiererin. Rashford ist das jüngste von fünf Kindern.

Seine Eltern haben den Engländer hervorragend erzogen. Sie waren während seiner gesamten Jugend für ihn da und halfen ihm, mit dem Druck umzugehen. Er begann im Alter von fünf Jahren mit dem Fußballspielen und hat sich mit Hilfe seiner Familie weiterentwickelt.

Marcus Rashford Freundin

Marcus Rashford ist mit seiner Jugendliebe Lucia Loi zusammen. Die beiden sind seit 2016 zusammen und ihre Romanze hat sich bewährt. Das Paar hält sich bedeckt und mag es nicht, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Lucia arbeitet als PR-Managerin für ein privates Unternehmen. Im Jahr 2018 wurde das Paar nach einem WM-Spiel beim Küssen gesehen.

Das war unser Artikel, liebe Leser! Wir hoffen, dass er Ihnen gefallen hat und bleiben dran für mehr.