Top 10 der bestverdienenden Tennisspieler

top-10-der-bestverdienenden-tennisspieler
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email

Tennis könnte als ein Sport für Wohlhabende angesehen werden. Ein Zermürbungskrieg, dessen Atmosphäre durch die ohrenbetäubende Stille auf den Plätzen verschärft wird. Die Augen sind auf die Krieger gerichtet, die sich duellieren, nur um von einem milden Applaus besänftigt zu werden, der mehr von Zustimmung als von Begeisterung zeugt. In diesem Artikel sehen wir genau, wie diese Krieger angefeuert werden. Wenn nicht durch Beifall, dann sicherlich durch Veränderung. Dies sind die 10 bestbezahlten Tennisspieler.

 

10. Venus Williams

 

Nettowert $100 Millionen
Preisgeld $42 Millionen
Sponsoren Wilson, Electronic Arts, Kraft, Ralph Lauren and Tide
Alter 42
Höhe 1.85 m
Land USA
Beruf Tennisspieler

 

Venus Williams rangiert derzeit auf Platz zehn der Liste der zehn erfolgreichsten Tennisspielerinnen der Welt. Der amerikanische Tennisprofi Venus Williams gilt als eine der herausragendsten Tennisspielerinnen.

 

Venus Williams, 1,85 m groß, ist eine der prominentesten Tennisspielerinnen. Wilson, Kraft und Ralph Lauren sind einige ihrer Sponsoren.

 

Während ihrer Profikarriere hat sie 42 Millionen Dollar an Preisgeldern gewonnen. Venus Williams hat ein Nettovermögen von 100 Millionen Dollar (Stand: 2022).

 

9. Andy Murray

 

Nettowert $100 Millionen
Preisgeld $61 Millionen
Sponsoren Castore
Alter 35
Höhe 1.9 m
Land United Kingdom
Beruf Tennisspieler

 

Andy Murray, ein bekannter britischer Profi-Tennisspieler, ist sehr bekannt. Er ist seit 41 Wochen die Nummer eins der Welt. Murray gilt als einer der besten Tennisspieler, die das Vereinigte Königreich je hervorgebracht hat. Im Laufe seiner Karriere hat er 61 Millionen Dollar an Preisgeldern gewonnen. Er hat 46 Titel im Einzel und 2 im Doppel gewonnen.

 

8. Maria Sharpova

 

Nettowert $138 Millionen
Preisgeld $38 Millionen
Sponsoren Nike ( suspended )
Alter 35
Höhe 1.88 m
Land  Russia
Beruf Tennisspieler

 

Maria Sharapova ist eine beliebte Sportlerin auf der ganzen Welt. Sie ist eine beeindruckende russische Tennisspielerin und gilt als eine der besten Tennisspielerinnen der ganzen Welt.

Siehe auch  Günther Steiner freut sich mit Romain Grosjean

 

Maria Sharapova ist eine der beliebtesten Tennisspielerinnen aller Zeiten. Sie war 1,88 m groß und eine talentierte Tennisspielerin. Sie hat in ihrer Karriere 36 Titel im Einzel und 3 Titel im Doppel gewonnen.

 

Maria Sharapovas Nettovermögen beträgt 138 Millionen Dollar im Jahr 2022. Sie hat während ihrer Karriere 38 Millionen Dollar an Preisgeldern gewonnen. Während ihrer erstaunlichen Karriere war sie eine beliebte Wahl für Sponsoren und Werbekunden.

 

Maria Sharapova, eine professionelle Tennisspielerin, zog sich 2020 zurück, nachdem sie positiv auf Doping getestet wurde. Ihr wichtigster Werbevertrag mit Nike wurde gekündigt, nachdem der Dopingskandal ihre Karriere beeinträchtigt hatte.

 

7. Andre Agassi

 

Nettowert $145 Millionen
Preisgeld $31 Millionen
Sponsoren Nike, Adidas
Alter 52
Höhe 1.8 m
Land USA
Beruf Tennisspieler

 

Er ist ein amerikanischer Profi-Tennisspieler im Ruhestand, der während seiner gesamten Karriere 145 Millionen Dollar angehäuft hat.

 

Agassi hat während seiner gesamten Karriere 31.000.000 $ an Preisgeldern gewonnen. Seine Hauptsponsoren waren Nike und Adidas. Nach einer Karriere, in der er 60 Einzeltitel und einen Doppeltitel gewann, beschloss Andre Agassi 2006, sich zurückzuziehen.

 

6. Pete Sampras

 

Nettowert $150 Millionen
Preisgeld $43 Millionen
Sponsoren Babolat, Dannon and Pizza Hut
Alter 50
Höhe 1.85 m
Land USA
Beruf Tennisspieler

 

Sampras, ein ehemaliger Profi-Tennisspieler aus den Vereinigten Staaten, war 1993 die Nummer 1 der Welt (Einzel).

 

Der 1,85 m große, hervorragende Tennisspieler hat im Laufe seiner Karriere Preisgelder in Höhe von 43.000.000 $ gewonnen.

 

Er machte das meiste aus seinem Reichtum, indem er professionell Tennis spielte. Zu seinen Sponsoren gehören Pozza Hut, Dannon und Babolat. Wie andere bekannte Spieler hat auch er einige Sponsorenverträge.

 

5. Serena Williams

 

Nettowert $212 Millionen
Preisgeld $94 Millionen
Sponsoren Nike, Gatorade, PUMA, Wilson, Pepsi
Alter 40
Höhe 1.75 m
Land USA
Beruf Tennisspieler

 

Siehe auch  Nächster Neuzugang im Anflug? Berater äußert sich

Sie ist vierfache Olympiasiegerin und die Nummer eins im Einzel/Doppel in der ganzen Welt.

 

In ihrer gesamten Karriere hat sie 94 Millionen Dollar an Preisgeldern gewonnen. Zu ihren erfolgreichsten Werbeverträgen gehören Nike, Gatorade und PUMA sowie Wilson, Pepsi und eine Reihe anderer bekannter Marken.

 

4. Rafael Nadal

 

Nettowert $200 Millionen
Preisgeld $124 Millionen
Sponsoren Nike, Babolat, Richard Mille
Alter 36
Höhe 1.85
Land Spain
Beruf Tennisspieler

 

Rafael Nadal, einer der größten und einflussreichsten Tennisspieler aller Zeiten, steht derzeit auf Platz 4 der Liste der reichsten Tennisspieler. Er ist ein spanischer Profi-Tennisstar, der für seine Leistungen in diesem Sport bekannt ist.

Rafael Nadal hat ein Nettovermögen von 200 Millionen Dollar (Stand 2022). In seiner Karriere hat er 124 Millionen Dollar an Preisgeldern erhalten. Nadal hat umfangreiche Werbeverträge mit Nike und Babolat sowie mit Richard Mille und vielen anderen Marken.

Nadal besitzt eine große Autosammlung, die eine Vielzahl von Luxus- und High-End-Autos umfasst. Seit 209 Wochen ist er die Nummer eins in der Welt.

 

3. Novak Djokovic

 

Nettowert $220 Millionen
Preisgeld $149 Millionen
Sponsoren Head, Orlando Wines
Alter 35
Höhe 1.88 m
Land Serbia
Beruf Tennisspieler

 

Novak Djokovic, ein serbischer Profi-Tennisspieler, verfügt über ein Nettovermögen von über 200 Millionen US-Dollar.

 

Er wurde 2003 Profi und hat seitdem mehr als 119 Millionen Dollar an Turnierpreisen gewonnen.

Zu seinen zahlreichen Triumphen zählen viermal Wimbledon und sechsmal die Australian Open.

 

Außerdem gewann er Bronzemedaillen bei den Olympischen Spielen 2008 und 2012..

 

2. Roger Federer

 

Nettowert $450 Millionen
Preisgeld $130 Millionen
Sponsoren Uniqlo, Nationale Suisse, Rolex, Lindt
Alter 40
Höhe 1.85 m
Land Switzerland
Beruf Tennisspieler

 

Roger Federer ist der Mann, den man nicht vorstellen muss. Jeder, der sich auch nur ein bisschen für Sport interessiert, weiß alles über den großen Schweizer Tennisspieler. Er hat eine lange und erfolgreiche Karriere hinter sich und gewann den legendären Titel, von dem jeder Tennisspieler träumt.

Siehe auch  Kylian Mbappe Freundin: Wer ist Alicia Aylies? Alles was wir über sie wissen

 

Roger Federer steht derzeit auf der Liste der reichsten Tennisspieler der Welt an zweiter Stelle. Technisch gesehen ist er der reichste, denn Ion Tiriac, der die Liste anführt, hat sein ganzes Vermögen nicht als Tennisspieler gemacht. Er ist jedoch ein erfolgreicher Geschäftsmann. Roger Federer ist zweifelsohne der erfolgreichste Tennisspieler der ganzen Welt.

 

Roger Federer hat ein Nettovermögen von 450 Millionen Dollar im Jahr 2022. Das macht ihn zu einem der erfolgreichsten Sportler der Welt. In seiner bemerkenswerten Karriere hat er $130 aus dem Gewinn von Preisgeldern verdient. Federer hat starke Werbeverträge mit Uniqlo und Nationale Suisse sowie mit Rolex, Lindt und anderen bekannten Produkten.

 

Roger Federer ist ein erfolgreicher professioneller Tennisspieler, der viele Auszeichnungen gewonnen hat, darunter 20 Grand Slams, 103 Einzeltitel und 8 Tennisspieler-Doppeltitel.

  • Ion Tiriac

Nettowert $1.7 Milliarden
Preisgeld $8.5 Millionen
Sponsoren Tiriac Group
Alter 83
Höhe 1.85 m
Land Romania
Beruf Tennisspieler/Geschäftsmann 

 

Tiriac, ein bekannter rumänischer Unternehmer und ehemaliger Profi-Tennisspieler, ist sehr bekannt. Im Laufe seiner Karriere gewann er Preisgelder in Höhe von 8,5 Millionen Dollar. Sein erfolgreiches Geschäft war die Hauptquelle von Tiriacs Reichtum. Die Tiriac-Gruppe ist eine bekannte rumänische Holdinggesellschaft.

 

Tiriac war auch ein Eishockey-Profi. Seine professionelle Tenniskarriere ist jedoch viel populärer und sehr erfolgreich.

 

Die zehn reichsten Tennisspieler der Welt sind:

 

  1. Ion Tiriac – $1.7 Milliarden Nettowert
  2. Roger Federer – $450 Millionen Nettowert
  3. Novak Djokovic – $220 Millionen Nettowert
  4. Rafael Nadal – $200 Millionen Nettowert
  5. Serena Williams – $212 Millionen Nettowert
  6. Pete Sampras – $150 Millionen Nettowert
  7. Andre Agassi – $145 Millionen Nettowert
  8. Maria Sharapova – $138 Millionen Nettowert
  9. Andy Murray – $100 Millionen Nettowert
  10. Venus Williams – $100 Millionen Nettowert