Wie hoch ist der Nettowert von Lionel Messi im Jahr 2022?

Wie viel ist Lionel Messi wert?
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email

Profil des Spielers

 

Name Lionel Messi
Nettowert (2022). 420 Millionen Dollar
Nettowert in Pfund PS305 Millionen
Beruf Fußballer
Monatliches Einkommen und Gehalt 4 Millionen Dollar plus
Jährliches Einkommen 50 Millionen Dollar plus
Zuletzt aktualisiert 2022

 

Wie hoch ist der Wert von Lionel Messi?

Für das Jahr 2021 wird Messis Nettowert auf rund 309 Millionen PS (400 Millionen Dollar) geschätzt. Diese Zahlen sind jedoch höchst spekulativ, da Messis geschäftliche Interessen in der Regel nicht öffentlich bekannt gemacht werden.

 

Forbes hat Messi an die Spitze der Liste der 100 bestverdienenden Sportler für 2019 gesetzt und ihn auf Platz eins (98 Mio. PS) und Platz vier insgesamt gesetzt. Damit ist er sowohl der bestverdienende Sportler als auch der bestverdienende Fußballer der Welt.

 

In der Forbes-Liste für 2020 landete er hinter dem Tennisstar Roger Federer und Ronaldo auf Platz drei. Dies war ein Jahr, in dem viele Branchen unter der weltweiten Covid-19-Pandemie litten. Mit einem Einkommen von 120 Millionen Dollar wurde Ronaldo auf der Forbes-Liste 2021 wieder aufgenommen. Conor McGregor, ehemaliger UFC-Federgewichts-Champion und Leichtgewichts-Champion, war der erste, der in die Liste aufgenommen wurde, mit einem Verdienst von 180 Millionen Dollar.

 

Das Ausgabeverhalten von Lionel Messi

Messi führt ein ruhiges Leben. Zu seinen Autos gehören ein Ferrari F430 Spider und ein Maserati GranTurismo MC Stradale. Außerdem besitzt er einen Audi R8 Spyder. Alle diese Autos sind Hunderttausende von Dollar wert. Gerüchten zufolge soll er den Ferrari 335 Sport Spider Scaglietti 1957 Ferrari für 37 Millionen Dollar ersteigert haben.

Die wertvollste Immobilie von Messi ist ein älteres Haus in Castelldefels, 16 Meilen von Barcelona entfernt. Es bietet einen Blick auf die katalanischen Berge.

Siehe auch  Manuel Neuer Nettowert 2021: Einkommen, Gehalt & Werbeverträge

Auch ein von Luis Garrido entworfenes Ein-Null-Öko-Haus gehört ihm. Messi gab 2.000.000 Dollar für die Renovierung seines Hauses aus.

Lionel liebt es, mit seinem Privatjet zu reisen. Er hat eine Küche und zwei Bäder. Es gibt 16 Sitze, die sich in Betten verwandeln lassen. Der Jet ist 15.000.000 Dollar wert. Den Sommer verbringt Messi auf einer Jacht, die bis zu 50.000 Dollar pro Woche kosten kann.

 

Welches Vermögen hat Lionel Messi?

Lionel Messi Haus:

 

Lionel Messi besitzt zwei Häuser. Er hat ein Haus in Argentinien, das er 2009 gekauft hat und das ihn etwa 2 Millionen USD gekostet hat. Außerdem besitzt er ein Haus in Spanien sowie mehrere Immobilien in Frankreich und in anderen Ländern.

Lionel Messi Autos:

Lionel Messi Autos – Die Autosammlung von Lionel Messi umfasst einige der luxuriösesten Autos der Welt. Lionel Messi besitzt Marken wie Bentley, Ferrari, Mercedes und andere.

Der Ferrari F430 Spider ist eines seiner wertvollsten Autos. Die Cabrio-Version des F430 Spider basiert auf dem Coupé und trägt den Namen F430 Spider. Es ist das 21. straßentaugliche Cabriolet von Ferrari. Außerdem besitzt er einen Maserati GranTurismo S, ein viersitziges Coupé mit zwei Türen von Maserati.

Durchschnittlicher Verdienst:

Lionel Messi ist unglaubliche 80 Millionen USD pro Jahr wert. Spiel Gewinnprämien, d.h. 53 Millionen USD, und Markenwerbung zwischen 27-30 Millionen USD.