Exodus Erfahrungen: Was man wissen sollte

exodus-erfahrungen

Mit einer Krypto-Wallet können Sie digitale Münzen sicher aufbewahren und verwalten. Es gibt viele Software-Wallets, aber die Exodus-Wallet ist eine der beliebtesten. Exodus-Wallet ist die beste unter allen Krypto-Wallets, wie von vertrauenswürdigen Websites wie Finder.com oder Bitcoin Exchange Guide bewertet.

 

Dieser Testbericht wird Informationen über die Krypto-Wallet liefern. Seine Funktionen, Vor- und Nachteile, unterstützte Währungen und mehr werden behandelt. Der Markt für Kryptowährungen ist sehr volatil. Es ist wichtig, dass Sie sich informieren, bevor Sie eine finanzielle Entscheidung treffen.

 

Exodus: Wie es funktioniert

Das Hauptziel von Exodus ist es, den Nutzern digitaler Münzen den Zugang, die Verwaltung und die Verwendung dieser Münzen zu erleichtern.

 

Die drei Komponenten einer Wallet sind wichtig, um ihre Funktionsweise zu erklären:

 

  • Exodus-Wallet – Diese Wallet funktioniert genauso wie jede andere Kryptowährungen-Wallet. Sie verwendet eine Reihe von Codes, um Nutzern bei der Verwaltung und Verknüpfung ihrer Kryptomünzen über verschiedene Blockchains hinweg zu helfen. Anstatt Kryptowährungen zu speichern, speichert sie 3 Codes: Primärschlüssel, Seed-Phrase und öffentliche Adresse. Die Primärschlüssel ermöglichen den Zugriff auf die Kryptomünzen in Blockchains. Ein öffentlicher Schlüssel wird zur Adressierung der Wallet verwendet. Die Seed-Phrase hingegen ist ein Wiederherstellungscode, mit dessen Hilfe private Schlüssel wiederhergestellt werden können, wenn sie verloren gegangen sind.
  • Portfolio – Das Exodus-Team hat eine Portfolio Seite erstellt, die relevante Informationen wie die Aufschlüsselung der Krypto-Münzen und ihren aktuellen Wert gegenüber Fiat-Währungen enthält.
  • Exodus und ShapeShift Integration – Diese Integration hat eine einzigartige Wertposition geschaffen. ShapeShift ist eine der beliebtesten Krypto-Börsen. Sie ist bekannt für ihren Handel, ihre Sicherheit und ihre Benutzeroberfläche. Benutzer haben die Möglichkeit, direkt auf dieser Krypto-Börse von ihrer Exodus-Wallet zu handeln, mit zusätzlicher Geschwindigkeit und Privatsphäre.

Exodus für Einsteiger

Exodus ist eine solide Wahl für Neulinge in der Kryptowährung. Obwohl es nicht so einfach ist wie Depot-Optionen wie Coinbase oder Gemini, wo Sie Ihre Münzen kaufen und sie dann auf dem Austausch sitzen lassen, ist Exodus definitiv eine der einfacheren nicht-verweisenden Optionen.

 

Diese Kryptowährungen-Wallet eliminiert die Notwendigkeit, sich zu registrieren, was bei Börsen erforderlich ist, und bietet ein einfach zu bedienendes Layout. Mit dem integrierten Austausch und der Speicherung von Kryptowährungen in der Wallet kann der durchschnittliche Benutzer eine unkomplizierte, problemlose Erfahrung erwarten. Die erstklassige Sicherheit von Exodus ist ein zusätzlicher Vorteil.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

€1

USER RATING

9.7

4.5/5

Mit mehr als 1.000 Ereignissen auf über 30 Sportmärkten, sowohl Pre-Match als auch In-Play, gibt es keinen Mangel an Wetten, die Sie platzieren können, sobald Sie sich registrieren.

Kaufen Sie 500+ Kryptowährungen von der weltbesten Krypto-Börse. Krypto-Märkte sind volatil. Der Handel mit Kryptowährungen birgt das Risiko, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

USER RATING

9.7

4.5/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$100

USER RATING

9.7

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund des Hebeleffekts ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

 

Diese Wallet kann nicht zum Kauf von Kryptowährungen von einer anderen App oder Börse verwendet werden. Diese Kryptowährungen können dann an die Wallet gesendet werden. Es ist eine zusätzliche Aufgabe, aber es ist wichtig, dass Kryptowährung Anfänger lernen, wie sie ihre erworbenen Kryptowährungen in einer nicht-verwahrenden Wallet wie Exodus speichern können.

 

Eigenschaften

Exodus unterstützt über 150 Währungen auf sieben verschiedenen Blockchains. Die interne Währungsbörse der Krypto-Wallet ermöglicht es Benutzern, Währungen zu kaufen, zu verkaufen und zu handeln. Die Partnerschaft von Exodus mit FTX ermöglicht es Nutzern, direkt über die App auf die Börse zuzugreifen und Vermögenswerte zwischen ihnen zu übertragen. Vor kurzem hat das Wallet das Lightning Network in sein Zahlungssystem integriert. Das Lightning Network ist, kurz gesagt, ein Zahlungssystem, das Transaktionen außerhalb des Bitcoin-Netzwerks akzeptiert. Exodus-Nutzer können von dieser Funktion profitieren, die schnellere und günstigere Bitcoin (BTC)-Transaktionen ermöglicht.

 

Eine neue Funktion, die hinzugefügt wurde, ist die Möglichkeit, Non Fungible Tokens innerhalb des Exodus NFT-Marktplatzes zu verkaufen, zu senden und zu sammeln. Der Exodus NFT Marktplatz ist eine Partnerschaft mit Magic Eden eingegangen, um diese Funktion sowohl für mobile als auch für Desktop-Nutzer verfügbar zu machen. Exodus unterstützt auch NFC-Transaktionen über das Solana-Netzwerk. Das wird die Nutzer interessieren. Um eine NFT-Transaktion erfolgreich abzuschließen, ist eine Mindestreserve von 0,01 SOL erforderlich.

 

Um Einkommen zu generieren, haben Wallet-Besitzer die Möglichkeit, Vermögenswerte zu setzen und dafür Zinsen zu erhalten. Nutzer können Vermögenswerte hinterlegen und sie an die App delegieren, um passives Einkommen zu generieren. Diese Funktion ist für ALGO, ADA und ATOM, sowie ONT/ONG, ONT/ONG SOL, XTZ und VET/VTHO verfügbar. Jeder Vermögenswert hat seine eigenen Parameter, auf die man wetten kann. Exodus bietet auch regelmäßige Software-Updates, etwa alle zwei Wochen.

Siehe auch  FTX Erfahrungen: Ist es ein sicherer Austausch?

 

Von Exodus unterstützte Kryptowährungen

Die Wallet unterstützt mehr als 100 Kryptowährungen, darunter Bitcoin, Ethereum und Litecoin. Dies sind einige der wichtigsten Kryptowährungen, die Exodus-Wallets speichern können:

 

  • BTC – Bitcoin
  • ETH – Ethereum
  • XLM – Stellar
  • BTG – Bitcoin gold
  • USDT – Tether USD
  • BCH – Bitcoin Cash
  • LTC – Litecoin
  • EOS – EOS
  • XMR – Monero
  • BSV – Bitcoin SV
  • DASH – Dash Coin

Kosten und Honorare

Viele Kryptowährungssoftware-Unternehmen haben in Bezug auf die Preisgestaltung viel gemeinsam. Software-Wallets können kostenlos heruntergeladen und verwendet werden, und die Nutzer müssen nicht für die zu erhaltenden Vermögenswerte bezahlen. Dies ist ein Industriestandard. Alle Nutzer von Krypto-Wallets müssen beim Senden von Vermögenswerten eine Netzwerkgebühr entrichten. Exodus Wallet folgt dieser Gebührenordnung und erhebt nur minimale Gebühren.

 

Obwohl die Wallet die Anpassung der Gebühren erlaubt (was in der Branche üblich ist), ist diese Funktion nur für die Netzwerke Bitcoin und Ethereum verfügbar. Diese Option kann über das „Asset-Menü“ von Exodus aktiviert werden, indem man zu „Erweiterte Optionen“ navigiert und auf „Benutzerdefinierte Gebühren aktivieren“ klickt. Die Benutzer finden dann ein Zahnradsymbol in der oberen linken Ecke, das ihnen den Zugriff auf die Schnittstelle für benutzerdefinierte Gebühren von Exodus ermöglicht. Exodus zeigt eine vorgeschlagene Gebühr an, aber die Benutzer können ihre eigene Gebühr anhand einer gleitenden Skala festlegen. Die empfohlene Gebühr kann sich aufgrund von Netzwerküberlastung oder Datenverkehr ändern. Die Benutzer sollten sich darüber im Klaren sein, dass dies vorkommen kann. Exodus merkt sich auch die einmal festgelegte Gebühr. Wenn der Benutzer die Gebühr konstant halten möchte, muss er nicht für jede Transaktion eine Gebühr festlegen.

 

Exodus Sicherheit und Kundendienst

Exodus ist bekannt für seine hochsicheren Produkte und eine Vielzahl von Sicherheitsfunktionen.

 

Das vom Benutzer erstellte Passwort ist der erste Schritt zur Sicherung dieser Wallet. Sobald die Wallet eingerichtet ist, können Sie mit diesem Passwort auf sie zugreifen.

 

Als Nächstes kopieren Sie eine zufällig generierte 12-Wort-Backup-Seed-Phrase. Diese kann verwendet werden, um im Falle eines Verlusts oder Diebstahls Zugang zu Ihrer Brieftasche zu erhalten. Alle Daten, die an die Wallet gesendet oder auf den Geräten der Nutzer gespeichert werden, sind verschlüsselt. Exodus hat keinen Zugriff auf oder Kenntnis von Ihrer Kryptowährung. Dies gewährleistet Transparenz.

 

Eine 12-Wörter-Backup-Phrase ist ein übliches Merkmal der meisten Cryptocurrency-Wallets. Sie sollte ernst genommen werden. Sie werden nicht in der Lage sein, Ihre Kryptowährungen wiederherzustellen, wenn Ihr 12-Wort-Sicherungssatz verloren geht.

Siehe auch  Wie man Curve DAO Token online handelt und kauft

 

Das Kundenservice-Team von Exodus ist erstklassig und wird alle Fragen umgehend beantworten. Es ist größer als die meisten Krypto-Wallet-Unternehmen und bietet daher mehr Unterstützung als andere Wallet-Unternehmen.

 

Mehrere Personen wurden betrogen, indem sie gefälschte Exodus-Geldbörsen aus dem Google Play Store heruntergeladen haben. Dies ist kein Fehler, der dieser Geldbörse anzulasten ist, aber es ist etwas, worauf Sie achten müssen, wenn Sie Exodus-Software herunterladen. Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige Datei heruntergeladen haben, und denken Sie daran, dass Exodus nicht nach Ihrem 12-Wörter-Backup-Passwort fragen wird.

 

Was für eine Art von Brieftasche ist Exodus?

Exodus, eine Krypto-Wallet ohne Verwahrung, bietet großartige Unterstützung und viel mehr Kontrolle über Ihr Krypto-Vermögen. Obwohl es Ihr Wallet nicht verwaltet oder verwahrt, können Sie es vollständig kontrollieren. Es erlaubt den Benutzern, viele verschiedene Krypto-Assets zu verwenden. Es kann TREZOR-Wallets unterstützen, die eine einfache Schnittstelle und starke Sicherheit für eine physische Wallet bieten.

 

Es ist auch eine leichtgewichtige Wallet, was bedeutet, dass Sie nicht alle Blockchains auf Ihr Gerät herunterladen. Das macht die Einrichtung viel schneller. Exodus Wallet ist außerdem reaktionsschnell und einfach zu bedienen. Die Plattform ist sowohl als Desktop- als auch als Mobile-Wallet-Version verfügbar. Dadurch kann sie auf allen Geräten verwendet werden, einschließlich Windows, Mac OS, Linux und Android. Die Funktion zum Austausch von Kryptowährungen in dieser Wallet funktioniert außergewöhnlich gut und ist sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Benutzer einfach zu bedienen.

Schlussfolgerung

Exodus ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Krypto-Investoren eine gute Wahl. Beide Segmente werden von der breiten Palette an digitalen Vermögenswerten, der Benutzerfreundlichkeit und der Selbstverwahrung von Exodus angezogen werden. Neue Nutzer werden sich wohlfühlen, da sie wissen, dass es in den letzten fünf Jahren keine Sicherheitsverletzungen gegeben hat. Erfahrene Händler werden sich auch über die Möglichkeit freuen, Vermögenswerte zu setzen und mit Defi-Plattformen zu integrieren. Die Schnittstelle ist attraktiv und sollte den Nutzern ein Gefühl der Leichtigkeit bei der Verwaltung digitaler Vermögenswerte vermitteln. Das einzige Problem ist, dass die Plattform keine pädagogische Komponente hat. Der Exodus-Support bietet Antworten auf häufige Fragen und eine Vielzahl von Artikeln. Diese Geldbörse bietet auch einen 24/7-Support per E-Mail und Sofort-Chat.

 

Angesichts der Geschwindigkeit der Exodus-Updates ist diese Wallet auf dem besten Weg, ihre Support-Assets und Apps zu erweitern. Es ist eine großartige Wahl für jeden, der Kryptowährungen liebt, insbesondere für diejenigen, die gerade erst mit ihrer Reise beginnen. Die Wallet ist eine, die nicht leicht zu übersehen ist, da sie mit den Nutzern weiter wachsen wird, während sie mehr über Kryptographie lernen.