Charles Leclerc: Sein Nettowert im Jahr 2022

charles-leclerc-nettowert
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email

Athletenprofil

 

Nettowert $12 Millionen
Gehälter $10 Millionen
Geburtsdatum Oct 16, 1997 (24 Jahre alt)
Geschlecht Männlich
Höhe 5 ft 9 in (1.80 m)
Beruf Rennfahrer
Nationalität Monegassisch

 

Wie hoch ist der Nettowert von Charles Leclerc?

Nach Angaben von Celebrity Net Worth ist Charles 12 Millionen Dollar wert. Ferrari hat seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert, so dass er bis Ende 2024 in Maranello bleibt. Dies war auf seine Leistung in der Debütsaison zurückzuführen.

 

Sein Gehalt stieg von 3,5 Mio. USD im Jahr 2019 auf 10 Mio. USD jährlich im Jahr 2020. Dieser Trend setzte sich auch in der Saison 2021 fort. Forbes prognostizierte, dass Leclerc bis 2021 ein Gehalt von 12 Millionen Dollar von Ferrari erhalten würde.

 

Vermerke

Die Scuderia Ferrari setzt stark auf Leclerc. Obwohl er noch am Anfang seiner Karriere steht, wird sein höheres Alter es ihm ermöglichen, mehr Sponsoren und Unterstützer zu gewinnen.

 

Richard Mille hat Leclerc in seiner Jugendzeit gesponsert. Er wird mit Sicherheit ein Magnet für viele Sponsoren sein, die aus seinem langfristigen Ferrari-Vertrag Kapital schlagen wollen, um ihre Marke aufzubauen.

 

Charles Leclerc, ein Botschafter für Giorgio Armani, gab im Mai 2020 bekannt, dass er sich mit der italienischen Luxusmodemarke zusammengetan hat. Leclerc fungiert als Markenbotschafter für die Armani Made to Measure Line. Trotz der Partnerschaft zwischen der Scuderia Ferrari und dem amerikanisch-italienischen Unternehmen Armani bevorzugt er Ray-Ban-Sonnenbrillen.

 

Charles Leclercs Leistungen auf der Rennstrecke

Charles Leclerc zeigte seine Klasse und Stärke in den Nachwuchsklassen, indem er die GP3-Serie 2016 sowie die Formel-2-Meisterschaft 2017 gewann. Sergio Marchionne hat ihn persönlich ausgewählt.

Siehe auch  Ducksch wechselt zu Werder Bremen

 

Seine beste Platzierung im Jahr 2018 war P6, aber seine Leistung 2019 war außergewöhnlich. Die Tifosi konnten stolz auf ihn sein, denn er holte 7 Pole-Positions und gewann 2 Rennen, darunter den hoch angesehenen Großen Preis von Italien in Monza. Sebastian Vettel war seine Nummer eins, und er wollte ihn unbedingt herausfordern. Dieses Ziel konnte er schließlich auch erreichen. Im Jahr 2020 wurde Vettel ebenfalls von Leclerc besiegt.

 

Leclerc wird 2021 einen harten Kampf gegen Sainz führen. Sainz war vor Beginn der Saison zu Ferrari gewechselt und hatte Vettel ersetzt.

 

In seiner Karriere hat Leclerc 2 Siege, 13 Podiumsplätze und 560 Punkte in 81 Rennen erzielt. Im Jahr 2019 wurde er Vierter in der Fahrerweltmeisterschaft. Leclerc belegte 2019 den vierten Platz in der Fahrerwertung. Zuletzt lag Leclerc 2020 auf P8, nur wenige Punkte hinter seinem Teamkollegen, verlor aber die Führung im letzten Rennen von Abu Dhabi.

 

Charles Leclercs Autosammlung

Charles Leclerc ist seit seiner Kindheit ein begeisterter Autoliebhaber. Er hat eine besondere Vorliebe für Ferrari-Autos. Im Folgenden finden Sie eine vollständige Liste der Autos von Charles Leclerc:

 

  • Ferrari GTC4 – $850,000 USD
  • Ferrari F8 – $590,000. USD
  • McLaren GT – $800,000 USD
  • Jaguar XF – $125,000 USD
  • Bugatti Chiron – $3 Millionen USD
  • Land Rover Discovery – $175,000 US
  • Rolls-Royce Wraith – $1 Millionen USD

 

Charles Leclercs Durchschnittsverdienst

Charles Leclerc hat ab 2022 ein jährliches Einkommen von über 10 Millionen Dollar. Sein Vertrag läuft bis 2024. Darin sind persönliche Sponsoren und Leistungsprämien für den Fahrer nicht enthalten. Sein derzeitiger Nettowert beträgt 12 Millionen Dollar aufgrund von Werbeverträgen und Sponsoring.

Siehe auch  FC Bayern | Nationalmannschaft: Kehrtwende? Hansi Flick hat wohl Sané-Entscheidung getroffen