Neymar Nettowert und Karriere 2022

Neymar da Silva Jr., auch bekannt als Neymar, ist ein brasilianischer Fußballspieler, der als Stürmer für Paris-Saint Germain spielt. Er ist ein Stürmer, der auf beiden Seiten starke Reaktionen hervorruft und als eines der größten Talente seiner Generation gilt.

Was hat ihm sein Ruf als einer der vorausschauendsten Menschen seiner Generation eingebracht? Wie wirkt sich das auf sein Gehalt und sein Nettovermögen aus? Schauen wir mal, was dieser Artikel zu sagen hat.

 

Neymar frühes Leben

Neymar da Silva Jr., auch bekannt als Neymar Jr., wurde am 5. Februar 1992 in Mogi das Cruzes, Brasilien, geboren. Sein Vater, Neymar Senior, ein ehemaliger Fußballspieler, wurde auf das Talent seines Sohnes aufmerksam und übernahm die Rolle des Beraters. Im Jahr 2003 zog die Familie nach Sao Vicente, wo er in der Jugendmannschaft von Portuguesa Santista zu spielen begann. Später im selben Jahr zogen sie nach Santos, wo er sich dem FC Santos anschloss. Er wurde in der Jugendakademie von Santos ausgebildet. Im Alter von 14 Jahren ging er mit der Jugendmannschaft von Real Madrid nach Spanien. Dort spielten Stars wie Zinedine Zidane und Robinho für Real Madrid.

Berufliche Karriere

Neymar gab sein Profidebüt am 7. März 2009 im Alter von 17 Jahren. Er wurde in den letzten 30 Minuten des Spiels von Santos gegen Oeste eingewechselt. In seiner ersten Saison erzielte er 14 Tore in 48 Spielen. Auch in seiner zweiten Saison 2010 erzielte er 42 Tore in 60 Spielen. Außerdem wurde er 2012 als Südamerikas Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Am 26. Mai 2013 spielte er seine letzte Saison bei Santos und gab dann bekannt, dass er beim FC Barcelona unterschreiben würde.

 

Neymar hat in seiner Zeit beim FC Barcelona viele bemerkenswerte Leistungen vollbracht. Er war Teil des legendären Offensiv Trios Lionel Messi, Luis Suarez und Neymar, auch bekannt als „MSN“, das die Saison 2014-2015 mit 122 Toren abschloss. Das ist die höchste Anzahl an Toren, die je von einem Angreifer-Trio in der Geschichte des spanischen Fußballs erzielt wurde. Der vorherige Rekord wurde im darauffolgenden Jahr mit 131 Toren gebrochen. Der Rechtsvertreter von Neymar gab bekannt, dass Barcelona 222 Millionen Euro an Neymar bezahlt hat, wodurch die Ablöseklausel in seinem Vertrag aktiviert wurde. Dies war der teuerste Transfer aller Zeiten. Neymar unterschrieb bei dem französischen Verein Paris Saint-Germain.

Siehe auch  Manuel Neuer Nettowert 2021: Einkommen, Gehalt & Werbeverträge

 

Neben seiner Profi Fußballkarriere spielte Neymar auch für mehrere Vereine in Brasilien und Europa. Am bekanntesten ist er als Mitglied der brasilianischen Nationalmannschaft. Im Alter von 18 Jahren wurde er in die brasilianische A-Nationalmannschaft berufen. Sein erstes Spiel bestritt er gegen die Vereinigten Staaten. Seitdem vertrat er Brasilien bei zahlreichen internationalen Wettbewerben wie der Südamerikanischen Jugendmeisterschaft 2011, dem Confederations Cup 2013 und drei Copa-America-Turnieren (2011, 2015 und 2019). Außerdem nahm er an zwei Olympischen Sommerspielen (2012, 2016) und zwei Weltmeisterschaften (2018) teil.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXKLUSIVANGEBOT

USER RATING

9.8

4.9/5

78 % der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXKLUSIVANGEBOT

USER RATING

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXKLUSIVANGEBOT

USER RATING

9.6

4.5/5

Nettowert und Gehalt

Im Jahr 2022 wird Neymars Nettowert auf 200 Millionen Dollar geschätzt. Darin enthalten sind sein Gehalt und seine Siege sowie seine Werbeeinnahmen.

Neymar Einkommen

Ursprünglich verdiente Neymar 41 Millionen Dollar pro Jahr, als er zu PSG kam.

Neymars Vertrag mit PSG wurde im Jahr 2021 bis 2026 verlängert. Der neue Vertrag beinhaltet viele Vorteile, darunter Leistungsprämien und eine große Gehaltserhöhung, wenn PSG die UEFA Champions League gewinnt.

Heute verdient er 78 Millionen Dollar pro Jahr, einschließlich Gehalt, Prämien und Gewinnen.

Vermerke

Die Werbeeinnahmen von Neymar beliefen sich 2016 auf rund 21 Millionen Dollar, was mehr war als sein Gehalt beim FC Barcelona. Er war der einzige aktive Fußballer, der auf dem Spielfeld mehr verdiente als auf dem Platz. Er verdiente 61 % seines Gehalts durch Werbeeinnahmen.

 

Das hat sich geändert, seit er bei PSG ist. Seine Marketingkompetenz ist nach wie vor unübertroffen. Ein Grund dafür ist seine große Präsenz in Brasilien, wo er auf fast jedem Produkt zu sehen ist, das man sich vorstellen kann.

 

Neymars Vertrag mit Nike wurde 2020 gekündigt, und er hat einen neuen Vertrag mit PUMA unterzeichnet. Neben PUMA wurde Neymar auch mit mehreren großen Marken wie Red Bull, Qatar National Bank und Red Bull, Replay Jeans und Epic Games in Verbindung gebracht..

 

Epic Games hat Neymar für 2020 angekündigt. Er ist ein begeisterter Gamer und streamt die Spiele.

Neymar Auto Sammlung

Neymar ist stolz darauf, eine große Autosammlung zu haben, aber das ist noch nicht alles. Er besitzt auch einen Privatjet, eine Cessna 680.

Siehe auch  Lewis Hamilton: Karriere, Nettowert und Lebensstil

Zu den Autos von Neymar gehören die folgenden:

 

  • Ferrari 458 Italia
  • Maserati MC12
  • Audi RS7
  • Audi R8 Spyder
  • Audi Q7
  • Volkswagen Touareg
  • Porsche Panamera Turbo

Wohltätigkeit

Der Brasilianer ist ebenso gutmütig. Sein humanitäres Engagement ist unübertroffen, unabhängig davon, was andere über Neymar sagen mögen. Der Flügelspieler stammt aus bescheidenen Verhältnissen. Neymar hat das Instituto Projeto Neymar Sr. gegründet – eine Wohltätigkeitsorganisation. Dieses Institut wurde in derselben Gegend gegründet, in der er einen Teil seiner Kindheit verbracht hat: Jardim Gloria in Praia Grande.

 

Die Einrichtung zielt darauf ab, das Leben und das Potenzial der ärmsten Kinder in der Region durch erzieherische, künstlerische und sportliche Aktivitäten zu verändern, die ihre Entwicklung fördern und es ihnen ermöglichen, ihr volles Potenzial zu erreichen. Sie betreut mehr als 2 000 Kinder aus unterprivilegierten Familien.

 

Neymar spendete 5 Millionen Brasilianische Real für den Kampf gegen die Covid-19-Pandemie. Das Geld wurde zwischen UNICEF in Brasilien und einem brasilianischen Hilfsfonds aufgeteilt.

 

Er unterstützte auch Projekte, die sauberes Wasser fördern.

 

Neymar Persönliches und Familienleben

Neymar hatte eine frühere Beziehung mit Carolina Dantas. Er hat einen Sohn, Davi Lucca. Auch seine Schwester Rafaella steht ihm nahe. Beide haben Tattoos, die dem jeweils anderen gewidmet sind. Er ist auch ein Pfingstchrist und spendet angeblich 10 % seines Einkommens an seine Kirche. Diese Berichte sind jedoch nicht bestätigt.

 

Wir hoffen, dass unser Artikel für Sie hilfreich war, und wir halten Sie auf dem Laufenden.