Mesut Özil Nettowert: Gehalt, Spenden & Vertrag

2951372-60583368-2560-1440
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email

Der teuerste deutsche Spieler des Jahres 2013, Mesut Özil, hat ein geschätztes Nettovermögen von 120 Millionen Dollar im Jahr 2021.

Geboren in der fünfundzwanzigstgrößten Stadt Deutschlands, gemessen an der Einwohnerzahl, ist Mesut Özil ein Segen, wenn er für sein Land spielt. Er ist eine Bereicherung für das Mittelfeld, wenn seine Mannschaft aufläuft.

Der berühmte deutsche Spielmacher, der den Spitznamen „Assistkönig“ trägt, ist für seine kreativen Fähigkeiten, seine Offensivkraft und seine technischen Fertigkeiten bekannt.

Wie der Spitzname schon andeutet, ist Özils Name Programm, wenn es um Assists geht.

Mesut ist mit den Spitzenmannschaften Arsenals, Real Madrids und vielen anderen in Verbindung gebracht worden.

Außerdem taucht sein Name immer wieder auf, weil er sein Team bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2010 und der UEFA Euro 2012 zweimal ins Halbfinale geführt hat.

Ganz zu schweigen davon, dass Özil in allen sieben Spielen der FIFA-Weltmeisterschaft 2014 in der Startelf stand und mit acht Toren Torschützenkönig wurde. Und genau diese zentrale Rolle führte dazu, dass Deutschland auch die Weltmeisterschaft gewann.

Özil ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fußballer, sondern auch ein Philanthrop und Aktivist. Er engagiert sich wirklich für andere und kann auch als Teilzeitschauspieler für Werbespots bezeichnet werden.

Mesut Özil | Schnelle Fakten

Vollständiger Name Mesut Ozil
Geburtsdatum 15 Oktober 1988
Geburtsort Gelsenkirchen, Deutschland
Spitzname Der Assistenten-König
Religion Islam
Nationalität Deutsch
Ethnizität Türkisch
Tierkreiszeichen Waage
Alter 33 Jahre alt
Höhe 5’11” (1.80 m)
Gewicht 76 kg (167 lbs)
Haarfarbe Dunkelbraun
Augenfarbe Hellbraun
Statur Athleten
Name des Vaters Mustafa Ozil
Name der Mutter Gulizar Ozil
Geschwister Mutlu Ozil, Dugyu Ozil und Nese Ozil
Familienstand Verheiratet
Ehefrau Amine Gulse Ozil
Kinder Eda Ozil
Beruf Fußballspieler
Position Offensiver Mittelfeldspieler
Zugehörigkeit Fenerbahce S.K.
Trikotnummer 67
Nationalmannschaft Deutschland
Aktive Jahre 2006-present
Nettowert 120 Millionen Dollar (ab 2021)

Wie hoch ist das Nettovermögen von Mesut Özil?

Der deutsch-muslimische Fußballer Mesut Özil hat derzeit ein Nettovermögen von 120 Millionen Dollar. Bevor er zu Fenerbahce wechselte, verdiente er Berichten zufolge bei Arsenal 18 Millionen Pfund pro Jahr an Gehalt.

Özil war nicht nur für seine Gehaltszahlungen bekannt, sondern auch für viele denkwürdige Momente in diesem Verein, darunter die drei Siege im FA-Finale.

Obwohl Özil seine eigenen Gründe hatte, Anfang 2021 die Mannschaft zu wechseln, wurde er von seinem Manager Mikel Arteta nicht in den Kader der Premier League oder der Europa League berufen.

Außerdem wurde Özil seit März nicht einmal mehr für eines der Spiele im Jahr 2020 ausgewählt. Aber wie wir wissen, geschieht alles aus einem Grund; der Wechsel hatte ein fruchtbares Ergebnis.

Özil erhält nach seinem Wechsel zu Fenerbahce eine Gehaltskürzung von mehr als 300.000 Pfund pro Woche. Außerdem wurde bekannt, dass Özil für drei Jahre insgesamt 9 Mio. € (8 Mio. £) und eine Ablösesumme von 550.000 € (488.000 £) erhalten wird.

Interessanterweise wurde berichtet, dass Arsenal immer noch 90 % von Mesuts Ablöse zahlt, während er bereits zu seinem Heimatverein Fenerbahce gewechselt ist. Sie können sich vorstellen, wie viel er für Arsenal gearbeitet hat und welchen Namen er sich in der Mannschaft gemacht hat.

Mesutol-Kampagne

Nun, ja, ihr müsst verwirrt sein; worum geht es bei der Kampagne? Hier ist die Antwort: Nach einer Umfrage im Internet haben wir erfahren, dass der Verein Fenerbahce Schwierigkeiten hat, für Özil zu bezahlen.

Deshalb haben sie eine Bewegung ins Leben gerufen, in der sie ihre Fans bitten, sich an der Finanzierung von Mesuts Gehalt zu beteiligen und dem Verein Geld zukommen zu lassen. Es handelte sich im Grunde um eine SMS-Kampagne, die darauf abzielte, den Rekord mit vielleicht einer Million Textnachrichten von seinen Fans zu brechen.

Die SMS dieser Kampagne kosten knapp 2 £ und werden an die Nummer 1907, dem Gründungsjahr von Fenerbahce, weitergeleitet.

Mesut Özil als Philanthrop

Özil-Fans dürfte klar sein, dass er eine großzügige Seele ist und noch nie davor zurückgeschreckt ist, für einen guten Zweck zu spenden. Nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 spendete er sein Preisgeld von 329.000 Dollar im Rahmen des BigShoe-Projekts.

Diese Summe wurde verwendet, um 23 kranken brasilianischen Kindern zu helfen, damit sie sich einer medizinischen Operation unterziehen konnten. Es war seine freundliche Geste, um den Menschen in Brasilien für ihre Gastfreundschaft zu danken.

Kurz nach zwei Jahren, im Mai 2016, besuchte Mesut das Flüchtlingslager Zaatari in Jordanien, in dem 80.000 Menschen während des syrischen Bürgerkriegs vertrieben wurden.

Siehe auch  Verlässt Cristiano Ronaldo Juventus? Berater wohl im Kontakt mit ManCity

Mesut brachte eine spielerische Atmosphäre in das Lager, spielte mit den Kindern dort, gab Autogramme und verschenkte Fußball-T-Shirts.

Er feierte seinen großen Tag mit Kindern

Es mag für viele schockierend sein, aber Mesuts Art, seinen großen Tag zu feiern, war einzigartig. Er bezahlte 1000 Kindern eine Operation, nachdem er im Juni 2019 geheiratet hatte. Und das war nicht alles.

Mesut sagte, dies sei sein Hochzeitsgeschenk an die Welt gewesen. Am selben Tag versorgte er außerdem 100 000 Obdachlose in 16 Flüchtlingslagern und Unterkünften in der Türkei und Syrien.

Mesut setzte sich bereitwillig dafür ein, dass der Traum eines krebskranken Kindes wahr wird.

Mesut verbündete sich 2017 mit der Wohltätigkeitsorganisation My Shining Star und lud das Kind, Charlie, während des Spiels gegen Sunderland im Emirates Stadium als Gast in seine Privatloge & ins Spielerzimmer ein.

Spende von 100.000 Dollar an Muslime im heiligen Monat Ramadan

Ja, die Berichte bestätigten, dass Mesut erneut seine Großzügigkeit unter Beweis gestellt hat, indem er anlässlich des Ramadan und der anhaltenden Koronavirus-Pandemie im Jahr 2020 100.000 Dollar an Muslime spendete.

Mit der Spende will der Türkische Rote Halbmond rund 16000 Muslimen, die tagsüber fasten, Erleichterung verschaffen.

Außerdem wurden etwa 2000 Lebensmittelpakete (Iftar) an Familien in ganz Syrien und der Türkei verteilt, wo tausende von Flüchtlingen aufgrund des Konflikts umgesiedelt wurden. Außerdem werden 90.000 Lebensmittelpakete in die somalische Hauptstadt Mogadischu geliefert.

Mesut Özil als Aktivist und Fürsprecher

Özils Reaktion auf die Entlassung des geliebten Dinosauriers von Arsenal, Gunnersaurus
Die Nachricht machte die Runde, als die Coronavirus-Pandemie den Verein Arsenal hart traf. Der Verein musste Mitarbeiter und Spieler entlassen, darunter auch das beliebte Maskottchen Gunnersaurus, das von Jerry Quy dargestellt wurde.

Jerry spielte die beliebte Figur 27 Jahre lang, und als der Verein beschloss, ihn zu entlassen, bot Özil an, Arsenal sein Gehalt zu erstatten, wenn sie Jerry zurückholen würden.

Übrigens hat Jerry das Kostüm seit der Idee im Jahr 1993 getragen, und danach gab er sein Debüt in Highbury in einem Ligaspiel gegen Manchester City. Neben seiner Arbeit für Arsenal ist er auch für die Junior Gunners und den Travel Club tätig.

Während der Ausbruch des Coronavirus alle emotional, finanziell und mental erschütterte, blieb Jerry seinem Job treu und postete eine Reihe von „Gunnersaurus at home“-Posts in den sozialen Medien.

Das muss der Grund sein, warum Mesut bereit war, das Gehalt von Gunnersaurus in seinem Namen zurückzuzahlen. Eine weitere Möglichkeit, den Job und die harte Arbeit von jemandem zu respektieren.

Sensibilisierung für die Situation der Uiguren in Indien

In den sozialen Medien verbreitete sich die Nachricht, dass Mesut Özil die chinesische Behandlung der ugyurischen Minderheit anprangert. Er nahm dies zum Anlass, in den sozialen Medien ein Gedicht zu twittern, in dem er die mangelnde Unterstützung für die extreme Situation der uigurischen Türken beklagt.

Die Andersartigkeit der Stimme, die er erhob, war das Gedicht, das er twitterte und das vor dem Hintergrund der Flagge „Ostturkestan“ geschrieben wurde, die für die Uiguren in Chinas westlicher Provinz Xinjiang steht.

Mesut prangerte auch muslimische Länder an, die sich nicht zu den Umerziehungslagern in Xinjiang äußern. Arsenal distanzierte sich später in einem Schreiben von seinen Äußerungen.

Die staatlichen chinesischen Fernsehsender China Central Television und PP Sports reagierten daraufhin und entfernten das Spiel zwischen Arsenal und Manchester City aus ihren Programmen.

Die Quellen behaupteten auch, dass Mesuts Ausschluss aus der Arsenal-Gruppe mit diesem Fall zusammenhängt. Die Lage beruhigte sich jedoch, nachdem die chinesische Regierung ihn nach Xinjiang gerufen und erklärt hatte, Mesut sei irregeführt worden.

Mesut Özil Nettowert | Medien und Sponsoring

Langer Lauf mit Adidas

Es blieb keine vertrauliche Nachricht, dass Mesut im Jahr 2013 ein Monsterangebot von Adidas im Wert von angeblich 22 Millionen Pfund erhielt, um den Swoosh für die Drei Streifen zu repräsentieren, was zu dieser Zeit nicht gerade ein willkommener Trend war.

Doch aus der Not heraus machte sich Mesut zur wichtigsten Figur für die deutsche Marke in den Marketingkampagnen, die die schnürsenkellose Revolution Adidas Purecontrol Ace 16 und später die Wiedereinführung des Predator brachten.

Die Nachricht machte die Runde, als Mesut und Adidas sich 2020 trennten, weil er seine eigene Marke M10 gründen wollte. Das würde ihm auch alle Freiheiten geben, in Zukunft zu tragen, was er will.

Siehe auch  Ducksch wechselt zu Werder Bremen

Nichtsdestotrotz hatten sie 8 Jahre lang eine erfolgreiche gemeinsame Reise hinter sich. Jeder, der für Adidas arbeitete, wusste, dass es keine Vertragsverlängerung geben würde, wenn Mesut weiter seine eigene Marke aufbaut. Das war ganz im Sinne des Vertrags.

Außerdem war Mesut 2015 in einem der Werbespots mit dem Titel „Create Your Own Game“ zu sehen.

Zusammenarbeit mit dem „Undefeated“-Mitbegründer James Bond, die frühe Entwicklung der Marke M-10.

Im Gespräch mit soccerbible.com verriet Mesut nach der Weltmeisterschaft 2014 seine Pläne, als er gefragt wurde, wo er in den kommenden fünf Jahren sein wolle? Er wusste also, dass er mit Top-Designern und -Leuten zusammenarbeiten muss.

Dann passierte es: Mesut und sein Agent Erkut Sogut knüpften Kontakte zu einem Freund in L.A. und freundeten sich mit James Bond an, dem der Sneakerstore ‚Undefeated‘ gehört. James war zu dieser Zeit auch eng mit Adidas verbunden.

Außerdem besuchte Sogut sein Büro in L.A. und sprach mit ihm über Mesuts Bereitschaft, nach Ablauf seines Vertrags mit Adidas seine eigene Marke zu gründen. Mesut setzte sich per Facetime zu ihnen und diskutierte Ideen.

Und so haben sie uns, der Öffentlichkeit, ihre Marke M10 vorgestellt. Außerdem erinnerte James ihn oft daran, das Produkt einfach und simpel zu halten und sich auf kleine Mengen von Mützen und T-Shirts zu konzentrieren, während er den regulären Markt testete.

Und was soll ich sagen, in der ersten Stunde nach der Markteinführung war alles ausverkauft. Die Marke wurde von Spielern wie Sergio Ramos und Jerome Boateng präsentiert, die M10-Hüte trugen.

Mesut hat übrigens auch erklärt, dass er mit dieser eigenen Marke nicht seine finanziellen Bedürfnisse befriedigen will, sondern dass alle Gelder an wohltätige Organisationen fließen werden, denn ihm ist klar, dass er kein Geld braucht. Er will es zurückgeben.

Auf der Suche nach Größe

Im Jahr 2017 veröffentlichte Mesut seine Autobiografie The Magic of the Game/ Gunning for Greatness. In seinem Buch hat er die Insider-Geschichten über seine Beziehung zu Jose Mourinho und Arsene Wenger offengelegt.

Mesut hat auch über seine Reise gesprochen, um dem unter Beschuss stehenden Franzosen zu helfen, Arsenals Vormachtstellung wiederherzustellen.

Und er hat auch über seinen Lebensstil gesprochen, bevor er sich einen Namen machte, und über die Vorurteile, denen er als Sohn türkischer Eltern in Deutschland ausgesetzt war.

Mesut Özil Nettowert | Lebensstil

Glauben Sie uns, die Worte verschwenderisch, luxuriös würden nicht ausreichen, um seinen authentischen, königlichen Lebensstil zu beschreiben. Sprechen wir über sein 10-Millionen-Dollar-Haus in Hampstead, Nordlondon, das über sechs freistehende Schlafzimmer verfügt.

Mesut ließ den Hypebeast einen Blick in sein Haus werfen, und hier sind ein paar der schönsten Details. Der Spielmacher von Arsenal kaufte das Haus 2016, also vor fünf Jahren, nachdem er für 42,5 Millionen Pfund von Real Madrid gewechselt war.

Mesuts Villa ist ziemlich schick in türkischem Marmor gestaltet, hat ein riesiges Heimkino, eine Trainersammlung mit mehreren Paar Adidas Yeezy Boots und Louboutins.

Alle Murmeln in seinem Haus sind im türkischen Stil dekoriert, vielleicht weil das Thema seine türkische Frau, Amine Gulse, die ehemalige Miss Türkei, total beeindrucken wird. Die Inneneinrichtung wurde von seinem Freund entworfen.

Mesut bezeichnet diesen riesigen Raum mit der langen Couch als sein Lieblingszimmer. Natürlich ist auch dieser Raum von der türkischen Abstammung inspiriert. Und das Wohnzimmer ist unvollständig ohne ein Porträt des osmanischen Sultans, der Istanbul erobert hat.

FIFA-Zimmer & Besessenheit für Trainer

Außerdem hat Mesut dafür gesorgt, dass das Logo seiner Marke auf dem Gang zu seinem Heimkino und seinem Spielzimmer (wo er mit seinen Freunden FIFA spielt) zu sehen ist.

Neben dem Fußball ist Özil auch besessen von seiner umfangreichen Trainer- und Accessoires-Kollektion. Er besitzt acht Paar Adidas Yeezy-Turnschuhe im Gesamtwert von über 1700 Dollar, die heiß begehrte Kollektion von Kanye West.

Mesut besitzt auch ein Paar der schnürsenkellosen Adidas Ace 17+ Purecontrol-Stiefel, ein Zeichen für die Revolution, die er gebracht hat. Zu seiner Schuhsammlung gehören auch goldene Louboutin-Schuhe im Wert von 865 £.

Und der Kopfhörer, den er besitzt und der in Zusammenarbeit mit dem Einzelhandelsunternehmen Balmain hergestellt wurde, kostet rund 600 Dollar.

Mesut’s Autosammlung

Es wäre wirklich unfair, wenn wir die erstaunliche Sammlung von Peitschen nicht erwähnen würden, die er besitzt und die auch außerhalb des Hauses zu bestaunen ist. Wie berichtet, ist die auffällige Autosammlung 383 Millionen Dollar wert.

Siehe auch  FC Bayern | Nationalmannschaft: Kehrtwende? Hansi Flick hat wohl Sané-Entscheidung getroffen

Mesut ist auch der Botschafter für Mercedes und besitzt eine kleine Sammlung, die die S-Klasse Coupé AMG umfasst. Die Schönheit ist auch der Liebling seines Hundes, seines Mopses Balboa. Das Coupé schafft es in nur 4,1 Sekunden auf 100 km/h.

Mesut besitzt außerdem ein Mercedes-Benz G-Klasse Nutzfahrzeug im Wert von 152.600 Dollar. Außerdem wurde er mit seinem schicken Ferrari 458 gesichtet, nachdem er die bestellte Pizza vor einem Restaurant abgeholt hatte.

Mesut besitzt auch einen Mercedes-Benz SLS AMG im Wert von 165.030 £, der seit 2014 zu seiner Autosammlung gehört. Das 563 PS starke Fahrzeug ist in der Lage, in 3,8 Sekunden von 0 auf 62 km/h zu beschleunigen.

Darüber hinaus besitzt Mesut einen viertürigen Porsche Panamera Turbo Luxury im Wert von 120.000 £, der 550 PS leistet. Zu seiner Autosammlung gehört auch ein Audi RS5.

Mesuts Lieblingsauto ist sein Mercedes-AMG G63 im Wert von 143 305 Pfund. Man hört auch, dass Raheem Sterling, David Luiz und Virgil van Dijk Fans dieses Fahrzeugs sind.

Außerdem wird Mesut mit seinem Ferrari 458 Italia gesichtet, der rund 200 000 Pfund wert ist.

Mesut Özil besitzt einen Privatjet.

Ja, Sie haben es richtig gelesen. Mesut besitzt einen Privatjet, wie Quellen berichten. Der Wert wird nicht im Internet veröffentlicht, aber ja, laut einem seiner Instagram-Posts.

Mesut wurde nach dem FA-Cup-Triumph von Arsenal am 31. Mai 2015 in Islington gesehen, wie er mit seinem Mops ein Nickerchen in einem Privatjet machte.

Nach den Feierlichkeiten machte er sich schnell auf den Weg zum Flughafen und ließ sich mit seinem Hund in seinem Privatjet nieder.

Mesut postete ein Bild auf seinem Instagram-Account und schrieb dazu: „Wir machen ein kurzes Nickerchen auf dem Weg zu unserer Familie.“

Mesut Özil | Ein Blick auf sein Privatleben

Es ist kein Geheimnis, dass der 32-jährige deutsche Spieler nicht mehr Single ist. Mesut hatte seit 2017 eine romantische Affäre mit seiner damaligen Freundin, der ehemaligen Miss Türkei, Amine Gulse.

Später heirateten sie 2019 in einem Luxushotel am Ufer des Bosporus.

Nur eine Prise zusätzlicher Information zu diesem Thema: Das Duo hat eine gemeinsame, wunderschöne Tochter namens Eda. Sie kam im März 2020 inmitten der Coronavirus-Pandemie zur Welt.

Mesut Özil | Social-Media-Präsenz

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Mesut unter seinem Namen bekannt ist und weltweit anerkannt wird. Er braucht keine Marke, um seinen Namen bekannt zu machen. Wir können ihn sicherlich auf sozialen Medien wie Instagram, Twitter und Facebook sehen.

Ganz zu schweigen davon, dass Mesut auch einen eigenen YouTube-Kanal hat, der von 253.000 Abonnenten abonniert wird. Darüber hinaus hat er eine große Fangemeinde auf Instagram und Twitter.

Wenn Mesut eine Nachricht entschlüsseln muss, nutzt er ohne zu zögern seine Social Media-Plattformen. Verpassen Sie es also nicht, ihm zu folgen.

Um die obige Aussage zu untermauern, konnte man Mesut kürzlich dabei beobachten, wie er seine Unterstützung für Palästina in der israelisch-palästinensischen Krise 2021 zum Ausdruck brachte und sich zusammen mit anderen Fenerbahce-Spielern ein „Free-Palestine“-T-Shirt anzog.

Instagram- m10_official mit 23,9 Millionen Followern

Twitter- @MesutOzil1088 mit 26 Mio. Anhängern.

Facebook- @mesutozil mit 38 Mio. Anhängern

Mesut Özil | Fakten

Der ehemalige Arsenal-Spieler ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, aber seine Eltern stammen aus der Türkei und sind später nach Deutschland gezogen.

Mesut ist gläubiger Muslim und rezitiert als Teil des täglichen Rituals vor einem Spiel einige Aussagen aus dem heiligen Koran.

Die unglaublichste Tatsache über Özil ist, dass Arsenal und Real Madrid noch nie ein Spiel verloren haben, in dem Mesut ein Tor geschossen hat.

Der portugiesische Fußballspieler Cristiano Ronaldo schätzt ihn sehr. Ronaldo war froh, als er hörte, dass Özil bei Arsenal unterschrieb.

Mesut kann vier verschiedene Sprachen sprechen: Türkisch, Deutsch, Englisch und Spanisch.

Er glänzte bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, als Özil für den Goldenen Ball nominiert wurde.

Zitate

„Ich komme aus einem Umfeld, in dem man die guten Dinge, die man tut, nicht zur Schau stellt. Das ist Bescheidenheit.“

„Die Leute haben so negativ über mich geschrieben, aber im Allgemeinen kennen die Leute, die sich im Fußball auskennen, meine Stärken und Fähigkeiten.“

„Ich bin ein Spieler, der gerne Tore schießt. Ich denke, viele meiner Mannschaftskameraden kennen mich als einen Spieler, der nicht egoistisch ist.“