BVB und Eintracht Frankfurt gehen leer aus: Valentino Lazaro vor Portugal-Wechsel

BVB und Eintracht Frankfurt gehen leer aus: Valentino Lazaro vor Portugal-Wechsel

Valentino Lazaro von Inter Mailand spielte in der Bundesliga bereits für Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach. Nun gibt es Gerüchte über eine Rückkehr nach Deutschland – neben Eintracht Frankfurt hat offenbar auch Borussia Dortmund die Fühler nach dem Rechtsaußen ausgestreckt. Allerdings drohen der BVB und die SGE leer auszugehen.

Laut der portugiesischen Zeitung „Record“ steht Lazaro vor einem Wechsel zu Benfica. Demnach befinden sich die Verhandlungen vor dem Abschluss, es fehlen nur noch letzte Details, heißt es.

Der Österreicher soll über zwei Spielzeiten ausgeliehen werden. Darüber hinaus steht eine anschließende Kaufpflicht über 8,5 Millionen Euro im Raum. Die „Ruhr Nachrichten“ berichteten ebenfalls über „aussichtsreiche Gespräche“ zwischen Lazaro und Benfica. Losen Kontakt zum BVB habe es aber auch gegeben.

Zuvor meldete „Sport1„, dass die Personalie Lazaro für die Schwarz-Gelben interessant werden könnte. Auch die „Bild“ wollte vom Dortmunder Interesse an Lazaro erfahren haben. Demnach kann der Nationalspieler Inter verlassen.

Beim BVB würde Lazaro auf einen alten Bekannten treffen. Trainer Marco Rose holte den variabel einsetzbaren Profi 2020 nach Gladbach und ließ ihn auch als Rechtsverteidiger auflaufen. Die Position, die dem BVB aktuell Bauchschmerzen bereitet. Allerdings wird es den EM-Fahrer wohl nicht nach Dortmund ziehen.

Lazaro spielt bei Inter keine Rolle

Für Lazaro überwies Inter im Sommer 2019 über 22 Millionen Euro an Hertha BSC, landeten damit aber nicht den erwünschten Transfercoup.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

€1

USER RATING

9.7

4.5/5

MIN. ANZAHLUNG

$10

USER RATING

9.8

4.6/5

Kaufen Sie 500+ Kryptowährungen von der weltbesten Krypto-Börse. Krypto-Märkte sind volatil. Der Handel mit Kryptowährungen birgt das Risiko, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

USER RATING

9.7

4.5/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$100

USER RATING

9.7

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund des Hebeleffekts ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachdem Lazaro in der Serie A nur selten zum Einsatz kam, folgten Leihen zu Newcastle United (Januar bis Juli 2020) und Borussia Mönchengladbach (2020/21). Bei beiden Stationen konnte der 25-Jährige allerdings nicht vollends überzeugen.

Inter scheint zumindest keinen Platz mehr für Lazaro zu haben. Der Abgang von Achraf Hakimi zu Paris Saint-Germain hat Lazaros Chancen zwar zwischenzeitlich verbessert, mit Denzel Dumfries haben die Nerazzurri mittlerweile allerdings einen namhaften Ersatz an Land gezogen.

Ist auch Eintracht Frankfurt an Lazaro dran? 

Zuletzt wurde Lazaro auch bei Eintracht Frankfurt gehandelt. Ein grundsätzliches Interesse an seinem Schützling bestätigte zuletzt auch Lazaros Agent: „Es gibt viele Topklubs, die interessiert sind.“

Lazaro bestritt für Hertha BSC und Mönchengladbach bislang 79 Bundesligaspiele, in denen er sieben Tore erzielte und zwölf Treffer vorbereitete. Für Inter stand er indes nur elfmal auf dem Rasen (2 Vorlagen). Die meisten Profispiele absolvierte der in Graz geborene Allrounder für RB Salzburg (121/15 Tore/23 Vorlagen). 32 Mal trug Lazaro das Trikot der österreichischen Fußball-Nationalelf.

Siehe auch  Wer ist die Ehefrau von Karim Benzima - Cora Gauthier

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id; js.async = true;
js.src = „https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.5“;
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ’script‘, ‚facebook-jssdk‘));

First published on: Sport.de