Die besten Fußballspieler für die Weltmeisterschaft 2022

weltmeisterschaft-2022-2

Bis zu 832 der weltbesten Fußballspieler werden im November nach Katar reisen und hoffen, die Weltmeisterschaft für ihr Land zu gewinnen. In dieser Gruppe gibt es eine klare Spitzengruppe.

Nach den entscheidenden Playoff-Spielen in Afrika und Europa zu Beginn dieses Jahres wissen wir auch, wer, sofern er sich nicht verletzt, die Hauptrolle bei dem im Herbst beginnenden Turnier spielen wird. Hier sind einige der Spieler, die entweder den Durchbruch schaffen oder ihr globales Vermächtnis festigen werden.

Die wichtigsten Spieler für die Weltmeisterschaft

Kevin De Bruyne

Position: Mittelfeldspieler

Alter: 31

Die Red Devils sind als bestplatzierte Mannschaft der FIFA einer der Turnierfavoriten, und De Bruyne ist ihr bester Spieler. Der Mittelfeldspieler von Manchester City hat bereits an zwei Weltmeisterschaften teilgenommen, zuletzt 2018, als Belgien bis ins Halbfinale vorstieß. Er ist in der Lage, sein Land dieses Mal ganz nach vorne zu bringen.

Was kann ich noch über KDB sagen? De Bruyne lief in der vergangenen Saison für Manchester City zur Hochform auf, erzielte 15 Premier-League-Tore und gewann mit dem Verein seinen vierten Titel in der englischen Premier League. Der belgische Zauberer war eine offensichtliche Wahl für einen der Plätze im Mittelfeld der Liga in der Mannschaft des Jahres.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXKLUSIVANGEBOT

USER RATING

9.8

4.9/5

78 % der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXKLUSIVANGEBOT

USER RATING

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXKLUSIVANGEBOT

USER RATING

9.6

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund des Hebeleffekts ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

In der Zeitung Het Laatste Nieuws erklärte De Bruyne außerdem: „Ich werde mindestens bis zur EURO 2024 für die Roten Teufel spielen.“ Das ist Musik in den Ohren der Belgier, denn das Land strebt weiter nach dem Ruhm der Weltmeisterschaft.

Sadio Mane

Position: Stürmer

Alter: 30

Sadio Mane gilt als der technisch begabteste Spieler der senegalesischen Elf. Der Angreifer von Bayern München wurde kürzlich zum zweiten Mal zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt und gehörte zum Team des FC Liverpool, das im Mai das Finale der Uefa Champions League erreichte.

Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 34,84 km/h, die ihn zu einem der schnellsten Stürmer der Welt macht, ist der aus Sedhiou stammende Stürmer zu explosiven Geschwindigkeitsausbrüchen in entscheidenden Spielen fähig.

Nachdem er im Februar den Afrikanischen Nationen-Pokal mit einem erfolgreichen Elfmeterschießen gegen Ägypten gewonnen hatte, wiederholte Mane dieses Kunststück im März – wiederum gegen die Pharaonen und seinen Liverpooler Teamkollegen Mohamed Salah – und schickte den Senegal damit zum dritten Mal und zum zweiten Mal in Folge zur Weltmeisterschaft.

Siehe auch  Top 10 der reichsten Boxer der Welt 2022

Kylian Mbappe

Position: Stürmer

Alter: 23

In der vergangenen Saison führte das in Bondy geborene Offensiv-Ass Paris Saint-Germain zum fünften Titel in der Ligue 1 und wurde zum ersten Spieler der Liga, der in derselben Saison sowohl die Torschützen- als auch die Assistliste anführte (28 bzw. 17).

Auch in der Saison 2022/23 hat das Wunderkind mit vier Toren in ebenso vielen Spielen einen verheerenden Start hingelegt.

Mbappe ist seit der Weltmeisterschaft 2018 in Russland ein konstanter Leistungsträger für Les Bleus, der 23 seiner 27 Länderspiele Tore in dieser Zeit erzielt hat, und es wird erwartet, dass er in Katar eine Schlüsselrolle in Deschamps‘ Team spielen wird.

Er hat bereits 57 Länderspiele absolviert und ist auf dem besten Weg, alle Rekorde der Nationalmannschaft zu brechen, einschließlich des Rekordes für den besten Torschützen aller Zeiten, den derzeit Thierry Henry (51 Tore) hält. Mbappe wurde nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2018 zum besten jungen Spieler gewählt. Was wird er für eine zweite Chance in Katar tun?

Cristiano Ronaldo

Position: Stürmer

Alter: 37

In Anbetracht von Ronaldos Alter wird dies mit ziemlicher Sicherheit die fünfte und letzte Weltmeisterschaft für den Torschützenkönig der Geschichte im internationalen Fußball sein. CR7 und Portugal hatten Glück, dass sie sich überhaupt qualifizieren konnten, denn sie schieden im März in den Playoffs gegen Italien aus und besiegten Nord Mazedonien mit Leichtigkeit – wobei Ronaldo zum Siegtreffer beitrug.

Ronaldo begann seine internationale Karriere als aufstrebender Star in einer Mannschaft, die von Spielern wie Luis Figo und Rui Costa, der so genannten „goldenen Generation“ des Landes, angeführt wurde.

Jetzt ist er der Routinier in einer Mannschaft voller Spieler, die sich ihrem Höhepunkt nähern oder ihn bereits erreicht haben.

Seine Fähigkeit, die Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen, ist nach wie vor ungebrochen, weshalb Santos ihn während der Qualifikation für Katar 2022 810 Minuten lang einsetzte, mehr als jeden anderen Spieler im Kader, trotz seines Alters – nur Innenverteidiger Pepe ist älter.

Ronaldo hat fast jeden Wettbewerb gewonnen, an dem er teilgenommen hat, einschließlich der UEFA EURO 2016. Das Einzige, was ihm noch fehlt, ist die Medaille des Weltmeisters.

Er ist jetzt ein Veteran in einer Mannschaft voller Spieler, die sich ihrem Höhepunkt nähern oder ihn bereits erreicht haben.

Lionel Messi

Position: Stürmer

Alter: 35

Messi wird 35 Jahre alt sein, wenn die Weltmeisterschaft 2022 in Katar beginnt. Damit ist es wahrscheinlich, dass es der letzte Auftritt des Weltmeisters auf der großen Bühne sein wird – und seine letzte Chance, Argentinien zum ersten WM-Titel zu führen, seit Diego Maradona die Albiceleste 1986 zum Ruhm führte.

Die Weltmeisterschaft ist die einzige große Trophäe, die der Argentinier noch nie gewonnen hat. Sieben Jahre nach der knappen Niederlage in Brasilien konnte sich der legendäre Messi mit dem Gewinn der Copa América, seinem ersten Titel mit der A-Nationalmannschaft, etwas trösten.

La Pulga („Der Floh“) wird sich nun auf die Suche nach dem ultimativen Titel begeben, als Symbol einer wiedererstarkten Mannschaft und als einer der besten Spieler der Welt, trotz der Tatsache, dass die Zeit vergeht und er bereits über 30 ist.

Trotz seiner mangelnden Schnelligkeit und Ausdauer hat Messi sein Spiel angepasst und bleibt ein Matchwinner, vor allem dank seines alterslosen linken Fußes.

Scaloni hat ein System entwickelt, das ihn von jeglicher Verantwortung entbindet, mit Ausnahme der Notwendigkeit, das Spiel zu gestalten, was er als wichtigster und entscheidender Spieler seiner Mannschaft tut.

Siehe auch  Top 10 der bestverdienenden Tennisspieler

Argentinien tat sich gegen den Iran schwer, als Lionel Messi 2014 beschloss, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Doch nicht alles dreht sich um ihn. Es wurden gewinnbringende neue Allianzen und Absprachen getroffen, die den Mann von Paris Saint-Germain von einem Teil der kreativen Last und der Anforderung, an jedem einzelnen Spielzug mitzuwirken, befreit haben.

Argentinien wird in Katar mit der am wenigsten von Messi abhängigen Mannschaft seit seinem Länderspieldebüt im August 2005 antreten, aber sie können beruhigt sein, denn ihr ewiger Superheld ist bereit wie eh und je, seinen Umhang anzulegen und den Tag zu retten.

Robert Lewandowski

Position: Stürmer

Alter: 34

Der gefährlichste Stürmer der Welt – Lewandowski wurde im Januar zum besten Spieler der FIFA für 2021 gewählt – wurde diesem Titel im März gerecht, als er in den europäischen Playoffs gegen Schweden den Siegtreffer erzielte.

Zweimal bester Fifa-Spieler der Männer, ein Dutzend Mal Fußballer des Jahres in Polen und Deutschland zusammen, sieben Mal Torschützenkönig der Bundesliga, Gewinner der Fifa-Klub-Weltmeisterschaft und der Uefa Champions League… Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen und sagt alles, was man über die illustre Karriere in Polen wissen muss.

Lewandowski erzielte 312 Tore in 384 Bundesligaspielen für Bayern München und Borussia Dortmund, bevor er diese Saison zum FC Barcelona wechselte. Er hat sich bereits gut eingelebt und dort weitergemacht, wo er in Deutschland aufgehört hat.

Mit 132 Einsätzen und 76 Toren für Polen stellt er einen Rekord auf. Doch ein Punkt fehlt in seinem Lebenslauf: Bei der WM 2018 in Russland, seinem einzigen Auftritt, gelang ihm kein Tor. Bednarek und Krychowiak sorgten für die beiden Treffer der Polen, die damit in der Gruppenphase ausgeschieden.

Daher wird der 34-Jährige in Katar die nötige Motivation haben, um sich in die Torschützenliste der WM einzutragen und Polen erneut in die K.-o.-Phase zu bringen. Doch sein Wert für die Mannschaft hängt nicht nur davon ab, wie oft er ins Schwarze trifft. Abseits des Platzes ist Lewandowski eine Schlüsselfigur, die immer wieder mit jüngeren Spielern ins Gespräch kommt, um ihnen bei der Integration zu helfen.

Dusan Vlahovic

Position: Stürmer

Alter: 22

Dusan Vlahovic, 22, ist bereits einer der besten Spieler der Serie A. Nachdem er Ende Januar mit Unterstützung von Stojkovic von der Fiorentina zu Juventus Turin gewechselt war, lebte sich der Stürmer schnell ein und erzielte für seinen neuen Verein neun Tore, zusätzlich zu den 20, die er in der Vorsaison für La Viola erzielt hatte.

In dieser Saison hat der in Belgrad geborene Stürmer dort weitergemacht, wo er aufgehört hat, und sich als einer der wenigen herausragenden Spieler in einer stotternden Juventus-Mannschaft erwiesen, die von Verletzungen und Formschwäche geplagt ist.

Vlahovic verfügt über eine beeindruckende physische Präsenz und ist in der Lage, entscheidende Chancen zu kreieren. Er zieht den direkten Weg zum Tor dem geduldigen Aufbauspiel vor und nutzt Finten, explosive Tempo, Ausbrüche und schiere Kraft, um sich in den Raum und an den Gegnern vorbei zu schieben. Es überrascht nicht, dass er Erling Haaland bewundert, in dessen Fußstapfen er treten möchte: „Es mag anmaßend sein, aber wenn ich mich anstrenge, kann ich es auch schaffen“.

Siehe auch  Top 10 der bestbezahlten Bundesliga-Spieler

Vlahović ist ein Muss für alle Fans von körperbetontem, spektakulärem und mitreißendem Fußball.

Pedri

Position: Mittelfeldspieler

Alter: 19

Mit einer Reihe junger Talente im Kader hat Spaniens Nationalmannschaft eine große Zukunft vor sich. Pedri ist eines von ihnen, und er glänzt sowohl in Barcelona als auch international.

Der 19-jährige Zauberer gilt als einer der besten jungen Mittelfeldspieler seiner Generation und hat sein Talent bereits bei großen Turnieren unter Beweis gestellt.

Pedri steht für eine neue Generation, zu der auch der beeindruckende Gavi gehört, ein weiteres 18-jähriges La-Masia-Produkt, das sich das Vertrauen von Luis Enrique verdient hat, der den talentierten Teenager nicht nur einberufen, sondern ihm auch einen Platz in der Startelf gegeben hat. Gavi, der im Camp Nou ein Fan von Xavi ist, scheut sich nicht, die Ärmel hochzukrempeln und dem Ball nachzujagen, was nur eine der Eigenschaften ist, die ihn zu einem besonderen Spieler machen. „Er ist ein wütender Vulkan“. „Es ist schwierig, Gavi nicht zu mögen“, sagt der Trainer.

Gavi

Position: Mittelfeldspieler

Alter: 18

Gavi ist eines der Wunderkinder von Xavi, die derzeit den FC Barcelona wieder aufbauen. Es steht viel auf dem Spiel mit diesem jungen Talent.

Gavi wurde bereits für seine Leistungen gewürdigt, als er bei der Gala des Ballon d’Or 2022 im Oktober 2022 mit der Kopa-Trophäe ausgezeichnet wurde – laut der Jury der beste Spieler der Welt unter 21 Jahren für 2022.

Im Alter von 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Mittelfeld der Blaugrana, und sein Trainer Xavi (der sich mit der Führung des Mittelfelds bestens auskennt) ist nicht überrascht.

Nach einem 3:0-Sieg gegen Sevilla im September sagte Xavi:

„Es überrascht mich nicht, denn ich sehe ihn jeden Tag trainieren. Es geht nur um Einsatz, Disziplin und Herz. Durch seine Intensität, seinen Kampf, sein Passspiel und sein hohes Pressing war er der beste Spieler des Spiels.

Gavi wird nicht der einzige spanische Jungstar sein, der um die Auszeichnung konkurriert; auch sein Teamkollege und Jugendfreund Pedri könnte glänzen.

Pedri ist bereits olympischer Silbermedaillengewinner und kann es nicht mit Messi und Guardiola aufnehmen, aber könnten er und Gavi Spanien zu einem WM-Sieg der nächsten Generation inspirieren?

Jude Bellingham

Position: Mittelfeldspieler

Alter: 19

Jude Bellingham hat in dieser Saison vier Tore in vier Champions-League-Spielen für Dortmund erzielt und ist damit ein Kandidat für den Durchbruch in Katar.

Im EFL-Cup 2019/20 war er mit 16 Jahren der jüngste Spieler der ersten Mannschaft von Birmingham City, der jüngste Torschütze in der Geschichte von Borussia Dortmund (17 Jahre und 2 Monate), der jüngste Engländer (17 Jahre und 113 Tage), der in einem Champions-League-Spiel in der Startelf stand, und der zweitjüngste (17 Jahre und 281 Tage), der in diesem Wettbewerb ein Tor erzielte.

Bellingham stürmt an die Spitze.

Er ist ein dynamischer Mittelfeldspieler, der eine Mannschaft nach vorne treibt und in einer talentierten englischen Mannschaft in Katar entscheidend sein könnte.

Trotz seiner Jugend zeigt Bellingham Talent und beweist, dass er körperlich fit genug ist, um in der A-Nationalmannschaft zu spielen.

Der 19-jährige Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund erhielt während der Euro 2020 nicht viel Spielzeit. Katar 2022 könnte jedoch sein Durchbruch in der englischen Nationalmannschaft werden.

 

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel weitergeholfen hat, bleiben Sie dran für mehr.