Thomas Muller’s Nettovermögen im Jahr 2021

thomas-muller
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email

Wenn man über den deutschen Fußball in der heutigen Zeit spricht, kann man Thomas Müller nicht ausklammern. Er hat sich nicht nur als einer der besten Spieler in Deutschland etabliert, sondern auch als einer der besten Angreifer im Weltfußball. Müller ist ein Routinier. Er hat seine gesamte Karriere bei einem einzigen Verein verbracht: Bayern München. Er hat während seiner glanzvollen Karriere in Deutschland ein ziemliches Vermögen verdient, und heute schauen wir uns Thomas Mullers Nettovermögen im Jahr 2021 an.

Thomas Muller’s geschätztes Nettovermögen im Jahr 2021: 22 Millionen Dollar

Nach Angaben von Sporting Free hat Thomas Müller im Jahr 2021 ein Nettovermögen von 22 Millionen Dollar. Das mag zwar weit entfernt sein von der Bewertung anderer globaler Superstars, aber der deutsche Nationalspieler ist dennoch ein sehr wohlhabender Mann.

Im Alter von 10 Jahren begann Müller seine Fußballkarriere bei seinem Heimatverein PSV Pahl. Es dauerte nicht lange, bis der größte Verein des Landes, Bayern München, auf ihn aufmerksam wurde und ihn im Jahr 2000 als 11-Jährigen holte. Müller ist ein Produkt des berühmten Jugendsystems des FC Bayern München, in dem er sich im Laufe der Jahre immer weiter nach oben gearbeitet hat.

Im Jahr 2018, im Alter von 19 Jahren, gab Müller schließlich sein Debüt für die A-Nationalmannschaft in der deutschen Bundesliga. Im darauffolgenden Jahr unterschrieb Müller seinen ersten offiziellen Vertrag mit dem Verein, der sich als der erste von vielen herausstellen sollte.

Mullers Stern ging im Laufe der Jahre immer weiter auf. Er gewann eine Trophäe nach der anderen, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Für die deutsche Mannschaft, die 2014 in Brasilien den FIFA-Weltpokal gewann, spielte Müller eine wichtige Rolle. Auf nationaler Ebene gewann Müller 2021 mit Bayern München seinen neunten Bundesliga-Titel in Folge.

Siehe auch  Eberle wechselt zu den Carolina Panthers

Obwohl er einer der prominentesten Spieler des FC Bayern München war, gehörte er nicht zu den am besten bezahlten Spielern. Neue hochkarätige Spieler erhielten in der Regel ein höheres Gehalt als Müller, was zu der Frage führte, ob der Verein seinen Starstürmer unterbewertet. Im Jahr 2018 wurde sein Wochengehalt auf 176.000 US-Dollar geschätzt. Müller war bei den Bayern nicht nur aufgrund seiner Statur unterbezahlt, sondern auch, weil sein Einkommen im Vergleich zu anderen Spitzenspielern in der Welt verblasste.

All dies änderte sich, als Müller einen neuen Vertrag mit dem Verein bis 2020 unterzeichnete. Sein neuer Vertrag, der seinen Verbleib bei den Bayern bis 2023 verlängerte, sah auch eine deutliche Erhöhung seines Wocheneinkommens vor. Derzeit verdient Müller schätzungsweise 335.000 Dollar pro Woche, was ihn zu einem der Topverdiener im Kader gemacht hat. Um genau zu sein, ist Müller der dritthöchstbezahlte Spieler im Team, noch vor Torhüter Manuel Neuer (336.000 Dollar pro Woche) und Stürmerstar Robert Lewandowski (357.000 Dollar pro Woche).

Müller ist ein Paradebeispiel für Loyalität im heutigen Fußball. In seiner Glanzzeit war er einer der besten und begehrtesten Stürmer in der gesamten Fußballwelt. Trotz seiner eher bescheidenen Abfindung (vor seinem Vertrag bis 2020) hat er sich entschieden, bei Bayern München zu bleiben. Wenn wir von bescheiden sprechen, dann im Zusammenhang mit anderen Superstars auf der ganzen Welt, die viel mehr verdienen als Müller in Deutschland. Müller hätte sich einen der Top-Klubs der Welt aussuchen können, wenn er sich dafür entschieden hätte, aber stattdessen entschied er sich, zu bleiben und seine Loyalität zu dem Klub zu zeigen, dem er schon als Jugendlicher beigetreten war.

Siehe auch  Dynamo Dresden | Knie-OP bei Knipping erfolgreich verlaufen

Müller hat ein ganzes Portfolio an Werbeverträgen. Da er einer der bekanntesten Namen im deutschen Fußball ist, ist es nur logisch, dass er von den größten globalen Marken umworben wird. Einige seiner Sponsoren sind Adidas, Gillette, Proctor & Gamble, Volkswagen, Weber-Stephen, Barilla und Rewe, eine diversifizierte Marke aus Deutschland, die in der Einzelhandels- und Tourismusbranche tätig ist.

Im Jahr 2013 begann Muller, Weber zu unterstützen, einen amerikanischen Outdoor-Grillhersteller. Im Jahr darauf wurde er Markenbotschafter von Gillette. Barilla, die als weltweit führende Pastamarke gilt, nahm ihn 2016 als Gesicht ihrer Marke unter Vertrag.

Berichten zufolge verdient Müller mit seinen Werbeauftritten satte 30 Millionen Dollar pro Jahr, was weit mehr ist als sein Gehalt bei Bayern München. Mit seinen enormen Einkünften von seinen Sponsoren steht Müller zusammen mit Lionel Messi, Neymar und Cristiano Ronaldo an der Spitze der bestverdienenden Fußball-Werbeträger der Welt.

Müller liebt seine Autos und ist Berichten zufolge ein begeisterter Sammler. Ein Blick in seine Garage offenbart eine Reihe von Luxusfahrzeugen, darunter ein BMW, ein Ferrari, ein Maserati und ein Audi, um nur einige zu nennen. Es ist nicht klar, wie viel Mullers Sammlung tatsächlich kostet, aber man kann mit Sicherheit sagen, dass es sich um mindestens 3 bis 5 Millionen Dollar handeln dürfte.

Hat Sie das Nettovermögen von Thomas Muller im Jahr 2021 überhaupt überrascht?