Shroud Nettowert 2021: Streaming-Einrichtung, Gehalt, Karriere & Förderer

shroud-worth-csgo
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email

In der Welt der Spiele ist jeder mindestens einmal in seinem Leben auf den Namen Shroud gestoßen. Shroud ist die erste Adresse in der Welt der FPS, wenn man Tipps, Tutorials oder Anleitungen für ein Spiel benötigt.

Der Hauptunterschied zwischen Shroud und anderen FPS-Streamern ist die Tatsache, dass er in allen Spielen innerhalb kurzer Zeit überragende Leistungen erbringt und diesen Erfolg oft auf seine Zielsicherheit und sein Gespür im Spiel zurückführt.

Hier erfährst du alles, was du über den beliebten Streamer und ehemaligen Profi-Counter-Strike-Spieler Shroud wissen musst.

Wer ist Shroud?

Michael Grzesiek, im Volksmund als Shroud bekannt, ist ein sehr bekannter Streamer und Ex-CS:GO-Profispieler. Er begann im Jahr 2016 auf der Plattform Twitch zu streamen und trat ab dem Jahr 2017 ins Rampenlicht, als er begann, „Player Unknown Battlegrounds“ zu streamen.

Im Jahr 2020 wechselte Shroud von Twitch zu der heute nicht mehr existierenden Streaming-Plattform „Mixer“ für einen Vertrag von 10 Millionen USD. Er wechselte wieder zurück zu Twitch und ist nun Partner von Twitch.

Wie hoch ist Shrouds Nettowert?

Shroud hat eine Menge Geld und Reichtum durch seine professionelle und Streaming-Karriere angehäuft, die sich über 5 Jahre erstreckt.

Derzeit wird Shrouds Nettovermögen auf 25 Millionen Dollar geschätzt, aber diese Zahl ist wirklich weniger, da der Mixer-Deal allein für seine gesamte Zeit am Mixer auf 10 USD geschätzt wird und Shroud auch ein stattliches Gehalt für seine Zeit bei Cloud 9 verdient hat.

Shroud hat sich Anfang 2019 ein neues Haus für fast 1 Million USD gekauft. Shroud hat auch in verschiedene Aktien investiert. Er hat auch einen bestehenden Vertrag mit Twitch, nachdem er von Mixer zurückkam, was dazu führt, dass er viel mehr an seinen Abonnenten verdient als andere Twitch-Partner-Streamer.

Siehe auch  Pokal-Aus des VfL Wolfsburg endgültig besiegelt

Derzeit liegt das geschätzte monatliche Einkommen von Shroud bei etwa 80.000 USD von den Twitch-Abonnenten und hat ein Gesamteinkommen von etwa 2 Millionen Dollar pro Jahr.

Shrouds CS: GO-Karriere

Shroud war ein Ex-Profi-Spieler, der eine sehr anständige Karriere in Counter-Strike Global Offensive hatte. Er begann unter dem Namen „Eclipse“ zu spielen, bevor er sich den Namen „Shroud“ zulegte. Er spielte in verschiedenen Teams wie Exertus, Manajuma und Complexity Gaming, bevor er sich bei dem amerikanischen Riesen „C9 oder Cloud 9“ anmeldete.

Bei Cloud 9 arbeitete er mit anderen Superstars wie „Automatic“, „Stewie2k“, „nothing“ und „Skadoddle“ zusammen. Er hat kein Major unter dem Banner gewonnen, aber mehrere Tier-A-Meisterschaften unter seinem Gürtel gewonnen. Im April 2018 entschied sich Shroud, seine CS: GO-Karriere zu beenden, um eine Vollzeit-Streaming-Karriere zu verfolgen.

Shroud Vermerke

Shroud wird derzeit von dem Gaming-Tech-Riesen „Logitech“ gesponsert. Alle Gaming-Peripheriegeräte von Logitech werden über Shroud vermarktet und er hat treu für ihre Produkte geworben. Logitech hat auch spezielle Peripheriegeräte wie Mäuse und Kopfhörer auf den Markt gebracht, die an seine Fans gerichtet sind.

Shroud hat auch Skins, die auf ihm basieren, in verschiedenen Spielen wie PUBG, Fortnite und Rust. Diese Skins sind oft Partnerschaften mit den Spieleentwicklern, und je nach Anzahl der verkauften Skins wird eine Lizenzgebühr an Shroud gezahlt.

Shroud wirbt von Zeit zu Zeit für verschiedene Produkte wie Gaming-Energydrinks, Stühle, neue Spiele und verschiedene Gaming-bezogene Peripheriegeräte und Dinge auf dem Markt. Im Jahr 2019 hat er auch ein Kaffeeunternehmen namens Madrinas gesponsert.

Shrouds Streaming-Einrichtung

Gerät Modell
Kopfhörer Logitech G PRO X Gaming Headset
Mikrofon Shure SM7B Vocal Dynamic Microphone
Monitor BenQ ZOWIE XL2540
Webcam Logitech BRIO
Tastatur Logitech Pro Mechanical Gaming
Maus Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse
Maus Bungee CASETHRONE Gaming Mouse Bungee
Mauspad Logitech G640 Large Cloth Gaming Mousepad
Erfassungskarte Magewell Pro Capture Quad HDMI Video Capture Card
GPU Geforce RTX 3090
CPU Ryzen 5950X
Kiste CORSAIR OBSIDIAN 750D Full-Tower Case
Siehe auch  Formel 1 | Mick Schumacher reagiert auf Crash-Kritik

Shroud Soziale Medien

Shroud ist auf vielen Social-Media-Plattformen sehr präsent. Er wird oft als der König von Reddit bezeichnet, weil auf Reddit zahlreiche kieferbrechende Clips von ihm gepostet werden. shroud ist derzeit auf folgenden Plattformen vertreten.

Instagram: @shroud
Twitter: @shroud
YouTube: @shroud

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die oben genannten Informationen und Zahlen über Shrouds Nettovermögen und andere Details basieren auf vertrauenswürdigen Quellen und Medienberichten.