Phil Foden: Nettowert, Karriere und Freundin

phil-foden-nettowert-karriere-und-freundin

Phil Foden hat sich seit seiner Ankunft bei Manchester City unter Pep Guardiola als eines der aufregendsten englischen Wunderkinder entpuppt. Für Guardiola ist der Youngster trotz der Fülle an talentierten Stürmern im Verein ein unbestrittener Stammspieler.

Der Engländer wurde im Angriff vor Spielern wie Raheem Sterling und Sommer Neuzugang Jack Grealish eingesetzt und beeindruckte durch seine Vielseitigkeit.

Sein aktueller Vertrag bei Manchester City läuft im Sommer 2024 aus, doch mehrere englische Medien berichteten im Oktober, dass der Klub ihn bis 2027 halten wolle.

In dieser Saison bestritt der Spieler aus der Akademie von Manchester City 29 Spiele, in denen er 10 Tore erzielte und acht Assists beisteuerte. Foden gab sein Debüt bei City im Jahr 2017 und hat seitdem 41 Tore erzielt und 30 Assists gegeben.

Foden war auch Mitglied der englischen Nationalmannschaft, die bis ins Finale der Europameisterschaft 2020 vorstieß, aber im Elfmeterschießen gegen Italien verlor. Bei der Weltmeisterschaft 2022 schoss er ein Tor gegen Wales.

Werfen wir einen Blick auf seinen Nettowert, seine Karriere und sein Privatleben, ja?

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXKLUSIVANGEBOT

USER RATING

9.8

4.9/5

78 % der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXKLUSIVANGEBOT

USER RATING

9.7

4.8/5

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXKLUSIVANGEBOT

USER RATING

9.6

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund des Hebeleffekts ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Spieler-Profil

Geburtsdatum May 28th, 2000
Geburtsort Stockport, England
Höhe 1.71 m (5 ft 7 in)
Team  Manchester City
Position Mittelfeldspieler
Nummer 47
Spitzname FoFo

Phil Foden Biografie

Foden stammt aus einer Familie mit geringem Einkommen. Seine Eltern, Phil Foden Sr. und Claire, haben ihn jedoch immer ermutigt, seine Träume zu verfolgen. Zunächst nahmen sie ihn fast jedes Wochenende zu den Spielen von Man City im Etihad-Stadion mit. Dann beschlossen sie, ihren Sohn in der Akademie des Vereins anzumelden, um seine Entwicklung zu fördern.

Phil Foden Karriere

Frühe Karriere

Der junge Mittelfeldspieler hat seine gesamte Vereinskarriere bei Manchester City verbracht. Bereits in jungen Jahren trat er in die Akademie des Vereins ein. Nachdem er ein Stipendium von City erhalten hatte, begann er im Juli 2016 sein Privatstudium am St. Bede’s College.

Phil arbeitete hart daran, in der Akademie aufzusteigen. Im Jahr 2015 unterstützte er die Jugendmannschaft beim Gewinn des Neon Cups. Er wurde außerdem zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Phil Foden Vereinskarriere

2017 gab Foden sein Debüt in der A-Nationalmannschaft von Manchester City. In seiner ersten Saison zeigte er, dass er das Potenzial hat, ein großer Spieler zu werden. Diese Art von Fähigkeiten werden vom visionären Pep Guardiola nicht übersehen. In der Saison 2018/19 gab der Spanier ihm mehr Möglichkeiten. In der darauffolgenden Saison konnte der Engländer mit acht Toren und neun Assists in 38 Einsätzen in allen Wettbewerben überzeugen. In dieser Saison trug Foden dazu bei, dass die Mannschaft das nationale Triple gewann.

Siehe auch  Aufgalopp im neuen Gewand: Hansi Flick legt beim DFB los

Nach zwei hervorragenden Spielzeiten bei den Citizens ist Foden seit dieser Saison einer von Pep Guardiolas Mittelfeldspielern der ersten Wahl. In 25 Pflichtspielen hat er acht Tore erzielt und sechs Vorlagen gegeben. Dank seiner unglaublichen Leistungen hat City in der Premier League einen riesigen Vorsprung herausgearbeitet und ist auf dem besten Weg, den vierten Titel in sechs Jahren zu gewinnen.

In 149 Spielen hat Foden 39 Tore erzielt und 28 Vorlagen gegeben. Pep Guardiola beschrieb die Bedeutung des Youngsters in seinem Buch „Pep’s City: Die Entstehung eines Superteams“. 

Phil Foden Internationale Karriere

Im Jahr 2017 war Foden der herausragende Spieler der englischen Jugendmannschaft. Zunächst erzielte er im Finale der UEFA-U17-Europameisterschaft 2017 ein Tor gegen Spanien. Bei der FIFA U-17-Weltmeisterschaft 2017 wurde er dann zum besten Spieler des Turniers gewählt. Im Finale des Wettbewerbs gegen Spanien erzielte er zwei Treffer.

Sein Länderspieldebüt gab Foden am 5. September 2020 gegen Island. Foden wurde auch in den Kader der UEFA EURO 2020 berufen. Für Gareth Southgate ist er zweifelsohne eine erste Wahl, und seine Zukunft in der Nationalmannschaft scheint rosig.

Trainer Gareth Southgate berief ihn in den 26-köpfigen Kader Englands für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar.

Phil Foden Nettowert und Gehalt

Fodens Nettowert im Jahr 2022 beträgt 10 Millionen Pfund. 2019 verlängerte er seinen Vertrag mit Manchester City um 5 Jahre für 3,12 Millionen Pfund. Derzeit verdient er rund 5,2 Millionen Pfund pro Jahr bei dem Verein. Sein aktueller Marktwert erreichte im März 2022 mit 90 Millionen Euro seinen Höchststand und ist seitdem unverändert.

Siehe auch  Thomas Muller's Nettovermögen im Jahr 2021

Werbeverträge

Foden ist ein von Nike gesponserter Sportler. Der Spieler wurde vertraglich verpflichtet, in der Saison 2022-23 den Nike Phantom GT2 Elite zu tragen. Darüber hinaus hat er kürzlich einen neuen Sponsorenvertrag mit TLC, einem bekannten internationalen Elektronikunternehmen, unterzeichnet.

Persönliches Leben

Phil Foden Familie

Phil Foden wurde in Stockport, England, geboren. Sein Vater, Phil Foden Sr., und seine Mutter, Claire Foden, stammen beide aus einkommensschwachen Familien. Sie strebten nicht nach Ruhm und Berühmtheit, aber sie ermutigten Foden immer, seinen Traum zu verfolgen. Der Vater des City-Stars war ein Fan des Vereins, und so kam Foden schließlich dazu, Spiele im Etihad zu besuchen. Ob er noch Geschwister hat, ist nicht bekannt.

Phil Foden Freundin

In der High School lernte Phil Foden seine Freundin Rebecca kennen. Die beiden besuchten dieselbe Universität und fanden leicht zueinander. Sie sind seit 2015 zusammen, und ihre Bindung ist zu einer unzerstörbaren Kraft geworden. Das Paar hat viele gemeinsame öffentliche Auftritte.

Im Januar 2019 begrüßten Foden und Rebecca ihr erstes Kind. Damals war das Duo noch sehr jung und die Verantwortung schien enorm zu sein. Mit der Hilfe ihrer Familie überwanden sie jedoch alle Hindernisse. Im Jahr 2021 gab das Paar bekannt, dass sie ihr zweites Kind erwarten.

Wir hoffen, dass Sie diesen Artikel hilfreich und informativ finden. Bleiben Sie dran für mehr.