Ousmane Dembele: Nettowert, Karriere und Ehefrau

ousmane-dembele-nettowert-2

Ousmane Dembele, Spitzname „Mosquito“, ist ein französischer Fußballspieler, der derzeit als Stürmer für den FC Barcelona in Spanien spielt. Der Spieler ist für seine schnellen Dribblings und seine Fähigkeit, Verteidiger auszuschalten, bekannt. Aber spiegelt das Gehalt von Ousmane Dembele seine Leistungen auf dem Spielfeld wider? Lesen Sie weiter, um mehr über den talentierten Fußballer zu erfahren.

Dembeles Zukunft beim FC Barcelona wurde in letzter Zeit diskutiert. In einigen Berichten hieß es, er könnte den Verein im Sommer 2022 verlassen. Abgesehen von seinen Zukunftssorgen gibt es viel zu besprechen, wie z.B. Ousmane Dembeles Hintergrund, seine Karrieregeschichte, sein Nettovermögen und vieles mehr.

Spieler-Profil

Geburtsdatum 15. Mai 1997
Geburtsort Vernon, France
Höhe 1.78 m (5 ft 10 in)
Team FC Barcelona
Position Linker Flügelspieler
Nummer 11
Spitzname The Mosquito

Wer ist Ousmane Dembele?

Der Stürmer des FC Barcelona wuchs in Vernon in Nordfrankreich auf. Seine Eltern, Ousmane Snr. und Fatimata, waren mauretanische Einwanderer, die auf der Suche nach einem besseren Leben nach Frankreich zogen. Dembele wurde in Mali als Sohn eines malischen Vaters und einer mauretanisch-senegalesischen Mutter geboren. Als Kind war Ousmane vom Fußball besessen und zog es vor, seinen Berufswunsch zu verfolgen, anstatt zu studieren. Er zog mit seinem Vater nach Rennes (Nordostfrankreich), wo er seinen Onkel Sambagué kennenlernte, einen Fußballer, der für ihn zu einem Vorbild wurde.

Manche glauben, dass Mosquito aufgrund seiner Körpergröße einer der größten Spieler des FC Barcelona ist. Mit einer Körpergröße von 1,78 m gehört er jedoch nicht zu den fünf größten Spielern. Die größten Spieler der katalanischen Mannschaft sind Gerard Piqué (1,94 m), Sergio Busquets (1,89 m), Pierre-Emerick Aubameyang (1,87 m), Frenkie de Jong (1,80 m) und Nico Gonzalez (1,88 m).

Ousmane Dembele Leistung auf dem Spielfeld

Ousmane Dembele, einer der bestbezahlten Spieler des FC Barcelona in dieser Saison, hat die Erwartungen der Blaugrana nicht erfüllt und wird den Verein voraussichtlich im Sommer verlassen, wenn sein Vertrag ausläuft.

Der Franzose lehnte eine Vertragsverlängerung ab und schien auch im Januar nicht bereit zu sein, den Verein zu verlassen, obwohl Barcelona dringend Platz in der Gehaltskasse schaffen und einen weiteren Stürmer verpflichten muss, um die Form unter Xavi Hernandez wiederzufinden.

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXKLUSIVANGEBOT

USER RATING

9.8

4.9/5

78 % der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXKLUSIVANGEBOT

USER RATING

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXKLUSIVANGEBOT

USER RATING

9.6

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund des Hebeleffekts ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

In seinen fünf Jahren bei den Katalanen gewann Dembele zwei Titel in der LaLiga Santander, zwei Trophäen in der Copa del Rey und eine in der Supercopa de Espana, aber er hat sich nie besonders hervorgetan, auch wenn er ab und zu einen Blick auf sein Talent werfen konnte.

Ousmane Dembele Karriere

Dembélé debütierte 2014 im Alter von 17 Jahren für die Reservemannschaft von Rennes im Championnat de France Amateur. Einige Monate später erzielte er sein erstes Tor in seiner Karriere, und in seiner ersten Saison erzielte er 13 Tore in 18 Spielen. Im November 2015 gab er sein Profidebüt für Rennes in der Ligue 1, als er in den letzten fünf Minuten des Spiels gegen Angers für einen Teamkollegen eingewechselt wurde. Einige Wochen später erzielte er gegen Bordeaux sein erstes Tor in der Ligue 1. Der Sportdirektor von Rennes verglich Dembélé mit einem jungen Cristiano Ronaldo, der seine Karriere im gleichen Alter wie Dembélé begann.

Ousmane Dembélé unterzeichnete im Mai 2016 einen Fünfjahresvertrag bei Borussia Dortmund, der im Juli begann. Sein Debüt gab er im August, als der Verein eine andere deutsche Mannschaft besiegte. Im September erzielte er gegen den VfL Wolfsburg sein erstes Tor für die Mannschaft und im November gegen Legia Warschau sein erstes Champions-League-Tor.

Siehe auch  Der Leitfaden für den Kauf von NFTs

Im April 2017 war Dembélé an einem entscheidenden Tor beteiligt, das Dortmund ins Pokalfinale brachte. Im Mai 2017 erzielte Dembélé das erste Tor im Endspiel, und der Verein gewann mit dem Sieg gegen Eintracht Frankfurt im DFB-Pokalfinale 2017 seinen ersten großen Titel seit fünf Jahren. Für seine herausragende Leistung wurde Dembélé zum „Man of the Match“ gewählt. Am Ende der Saison wurde Dembélé in die „Mannschaft der Saison“ und zum „Rookie der Saison“ der Bundesliga gewählt.

Im August 2017 wurde bekannt gegeben, dass der FC Barcelona sich mit Dembélé auf einen Fünfjahresvertrag im Wert von 105 Millionen Euro plus 40 Millionen Euro Ablöse geeinigt hat. Die Vereinbarung beinhaltete auch den Kauf seines aktuellen Dortmunder Vertrags. Dembélé ist damit der zweitteuerste Spieler nach Zahlung aller Ablösesummen und teilt sich diesen Titel mit Paul Pogba.

Ousmane Dembélé debütierte im September 2017 in der 68. Minute beim 2:0-Sieg gegen Espanyol in Barcelona. Eine Woche später kam er zu seinem ersten Einsatz in der Liga, bei dem er sich an der Kniesehne verletzte und vier Monate lang ausfiel. Als er im Januar zurückkehrte, verletzte er sich erneut und musste weitere vier Wochen pausieren. Sein erstes Tor für Barcelona erzielte er schließlich im März 2018 gegen Chelsea. Es folgte eine fantastische erste Saison, in der er sowohl die Copa del Rey als auch die La Liga gewann.

Im August 2018 erzielte Dembélé im spanischen Superpokal gegen Sevilla den Siegtreffer, der Barcelona zum 13. Titel in der Supercopa de Espana verhalf. Supercopa de Espana-Titel. Im Dezember desselben Jahres erzielte er ein spektakuläres Tor gegen Tottenham Hotspur, das ihm die Auszeichnung UEFA Champions League Tor der Woche einbrachte.

Die Saison 2019-2020 verlief für Dembélé unglücklich. Sie begann mit einer Knie Sehnen Verletzung, die ihn fünf Wochen lang außer Gefecht setzte. Dann zog er sich einen schweren Muskelfaserriss zu, der eine Operation und eine sechsmonatige Genesungszeit erforderte. Er fiel für den Rest der Saison aus. Im Oktober 2020 kehrte Dembélé zurück und erzielte beim Sieg gegen Juventus Turin sein erstes Champions-League-Tor in dieser Saison.

Siehe auch  Wie man Uniswap (UNI) kauft

Dembélé spielt neben dem Profifußball auch für die französische Nationalmannschaft. Sein Debüt für Frankreich gab er beim Sieg gegen Italien im September 2016. In einem Spiel gegen England im Juni 2017 erzielte er sein erstes Tor für die Nationalmannschaft. Im Mai 2018 wurde er in den französischen Kader für die FIFA-Weltmeisterschaft 2018 in Russland berufen.

Ousmane Dembele Nettowert und Gehalt

In seiner beruflichen Laufbahn hat der 25-Jährige ein beträchtliches Vermögen angehäuft. Sein Nettovermögen wird auf 35 Millionen Dollar geschätzt.

Wie viel Geld verdient Ousmane Dembele pro Woche? Als Profifußballer verdient der französische Flügelspieler 254 000 Dollar pro Woche und 13 Millionen Dollar pro Jahr. Damit ist er der fünfthöchste bezahlte Spieler des Vereins. Wer ist also der bestbezahlte Spieler in Barcelona?

Der niederländische Mittelfeldspieler Frenkie de Jong verdient rund 430 000 Dollar pro Woche. Er ist der bestbezahlte Spieler des Camp Nou. Sergio Busquets (314 000 Dollar) und Memphis Depay (280 000 Dollar) sind die anderen Spitzenverdiener der Mannschaft.

Persönliches Leben

Kontroverse

Dembélé war im Juli 2021 in eine Rassismus Kontroverse mit seinem Teamkollegen Antoine Griezmann verwickelt. Ein Video der beiden in einem Hotelzimmer, in dem sie einen Techniker angerufen hatten, um ihren Fernseher zu reparieren, ging im Internet umher. Dembélé ist dabei zu hören, wie er sich abfällig über die asiatischen Techniker äußert, unter anderem über die Sprache, die sie sprechen und das Land, aus dem sie kommen. Dembélé entschuldigte sich für das Video, stellte aber klar, dass er nicht rassistisch, sondern einfach nur respektlos war.

Ousmane Dembele Ehefrau

Der französische Flügelspieler ist mit Rima Edbouche verheiratet, einer hübschen Frau. Bei einer traditionellen marokkanischen Hochzeit gab sich das Paar im Dezember 2021 das Eheversprechen. Edbouche wurde in Frankreich geboren, hat aber marokkanische Vorfahren. Sie hat auch eine große Fangemeinde auf TikTok.

Wir hoffen, dass Sie unseren Artikel hilfreich und informativ finden. Bleiben Sie dran für mehr.