NBA: Kleber überzeugt bei Doncic-Gala

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter

Maxi Kleber hat mit den Dallas Mavericks im Rennen um einen Playoff-Platz in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einen wichtigen Sieg gefeiert.

Der deutsche Nationalspieler erzielte beim knappen 125:124 gegen die Washington Wizards 17 Punkte und war damit der drittbeste Werfer seines Teams. Die Mavericks liegen auf Platz fünf im Westen und hätten somit ein direktes Ticket für die K.o.-Runde sicher.

Bei Dallas überragte einmal mehr Luka Doncic mit 31 Punkten, zwölf Rebounds und einem Karierebestwert von 20 Assists. Washington, im Osten auf Platz zehn, genügten 42 Punkte von Russell Westbrook nicht zum Sieg.

Wagner überzeugt bei Orlando

Unterdessen zeigte Moritz Wagner für sein neues Team Orlando Magic eine starke Vorstellung. Der 24-Jährige, für den Orlando die bereits dritte Station in dieser NBA-Saison ist, kam beim 112:111 gegen die Memphis Grizzlies auf 24 Punkte. Playoff-Chancen hat Orlando dennoch kaum noch.

Die Chicago Bulls konnten im Kampf um den zehnten Rang von Washingtons Niederlage nicht profitieren. Das ersatzgeschwächte Team um Daniel Theis, der auf sieben Punkte kam, unterlag bei der 97:108-Auswärtsniederlage bei den Atlanta Hawks zum dritten Mal nacheinander.

Auch die Hoffnungen der Cleveland Cavaliers schwinden zunehmend. Beim 107:124 gegen die Miami Heat fehlte der deutsche Center Isaiah Hartenstein aufgrund einer Gehirnerschütterung.



First published on: Sport.de