Manuel Akanji unterschreibt bei Manchester City

manuel-akanji-2

Manchester City hat den Verteidiger Manuel Akanji für 15 Millionen Pfund von Borussia Dortmund verpflichtet.

Der 27-jährige Schweizer Nationalspieler Akanji hat seinen Vertrag bei City um fünf Jahre bis zum Sommer 2027 verlängert. Akanji begann seine Karriere bei Basel, bevor er 2018 nach Dortmund wechselte, wo er in 158 Spielen an der Seite von City-Stürmer Erling Haaland zum Einsatz kam.

Warum wird Manuel Akanji unter Vertrag genommen?

Fabrizio Romano gab heute grünes Licht für den Deal, Manuel Akanji hat nun seine medizinische Untersuchung bestanden, bevor er von Borussia Dortmund zum Verein stößt.

Der 17 Millionen Pfund teure Innenverteidiger wechselt zu Manchester City und soll sich gleich nach seiner Ankunft um einen Platz in der ersten Mannschaft bewerben.

Nach den Verletzungen zu Beginn der Saison war Pep Guardiola der Meinung, dass die Mannschaft einen weiteren Innenverteidiger braucht.

Nach Informationen der Ruhr Nachrichten BVB hat Manuel Akanji seine medizinische Untersuchung abgeschlossen, bevor er Borussia Dortmund verließ. Gestern Abend kam der Innenverteidiger in Manchester an.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

€1

USER RATING

9.7

4.5/5

Mit mehr als 1.000 Ereignissen auf über 30 Sportmärkten, sowohl Pre-Match als auch In-Play, gibt es keinen Mangel an Wetten, die Sie platzieren können, sobald Sie sich registrieren.

MIN. ANZAHLUNG

$10

USER RATING

9.8

4.6/5

Kaufen Sie 500+ Kryptowährungen von der weltbesten Krypto-Börse. Krypto-Märkte sind volatil. Der Handel mit Kryptowährungen birgt das Risiko, Ihr Geld zu verlieren.

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$100

USER RATING

9.7

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund des Hebeleffekts ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Es wird nun erwartet, dass der Spieler heute Abend seinen Vertrag und andere Papiere unterschreibt und Manchester City den Deal morgen bekannt gibt.

Was die Transfergerüchte angeht, so kam der Deal völlig überraschend. Akanji stand nicht auf der ursprünglichen Liste der Kandidaten für die Innenverteidigung von Manchester City in diesem Sommer, aber zu diesem Zeitpunkt des Transferfensters machte er durchaus Sinn.

Pep Guardiola war der Meinung, dass ein neuer Innenverteidiger benötigt wurde, nachdem sich Nathan Ake verletzt hatte und bekannt wurde, wie lange die Genesungszeit von Aymeric Laporte ist.

Manchester City hätte am Ende der letzten Saison beinahe die Meisterschaft verloren, weil es in der Innenverteidigung kriselte, und Manuel Akanji wurde geholt, um dieses Problem zu lösen.

Manuel Akanji Vertragsbedingungen

Der Vertrag sieht eine Ablöse von 15 Millionen Pfund plus 1,7 Millionen Pfund an Zusatzzahlungen vor, und Akanji befindet sich bereits im Vereinigten Königreich und ist bereit, sich einer medizinischen Untersuchung bei City zu unterziehen.

Siehe auch  Neuzugang von Arminia Bielefeld vor Debüt gegen Eintracht Frankfurt

In seiner Pressekonferenz vor dem Premier-League-Spiel am Mittwoch gegen Nottingham Forest schloss City-Manager Pep Guardiola weitere Neuverpflichtungen bis zum Ablauf der Transferfrist am Donnerstag nicht aus.

Auf die Frage, ob es noch weitere Transfers geben werde, sagte Guardiola: „Ich weiß es nicht, ich weiß nicht, was passieren wird.“

Nach Angaben des italienischen Fernsehsenders Sky war Akanji in diesem Sommer ein Ziel von Inter Mailand, und Dortmund wollte zwischen 13 und 17 Millionen Pfund (15 Millionen Euro) für ihn haben.

City hat vier erfahrene Innenverteidiger im Kader, aber Aymeric Laporte hat in dieser Saison noch nicht gespielt, weil er sich verletzt hat. Ruben Dias, John Stones und Nathan Ake haben alle um Einsatzminuten gekämpft, aber letzterer fällt ebenfalls aus.

Wie sieht Pep Guardiolas Plan für Akanji aus?

Pep Guardiola hat erklärt, dass Manchester City vor Ablauf der Transferfrist am Donnerstag noch keinen Deal für Borussia Dortmunds Innenverteidiger Manuel Akanji abgeschlossen hat.

Da Aymeric Laporte verletzt ist und Nathan Ake die letzten drei Spiele verpasst hat, versucht City, einen späten Deal für Akanji abzuschließen, um die Abwehr zu verstärken. Nach dem 6:0-Sieg gegen Nottingham Forest erklärte Guardiola jedoch, dass der Transfer noch 24 Stunden bis zur Schließung des Transferfensters auf sich warten lasse. Auf die Frage, ob es am Donnerstag neben den fünf bereits abgeschlossenen Geschäften noch weitere geben werde, schloss Guardiola nichts aus.

Was hat Manuel Akanji dazu bewogen, zu City zu wechseln?

Manuel Akanji hat Details über ein Gespräch mit Erling Haaland verraten, das er vor seinem Wechsel zu Manchester City am Stichtag geführt hat.

Siehe auch  Premier League Cristiano Ronaldo vor Wechsel zu Manchester City

Akanji ist nach Haaland und Sergio Gomez der dritte ehemalige Spieler von Borussia Dortmund, der in diesem Sommer zu City wechselt, nachdem die Blues den Innenverteidiger für eine geringe Ablösesumme verpflichtet hatten. Aufgrund der Verletzungen von Aymeric Laporte, Nathan Ake und Luke Mbete fehlt es Pep Guardiola an Alternativen in der Innenverteidigung, und der 27-Jährige wird helfen, dieses Problem zu lösen, nachdem er einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet hat.

Akanji kennt Haaland aus ihrer gemeinsamen Zeit im Signal Iduna Park, und der Schweizer verriet, dass der torgefährliche Stürmer der erste war, der ihm eine SMS schrieb, als der Vertrag bekannt gegeben wurde.

„Er [Haaland] war der erste, der mir geschrieben hat“, sagte er gegenüber den internen Medien von City. „Er hat mir vor ein paar Tagen eine SMS geschickt, und da habe ich ihm gesagt, dass ich wirklich gerne hierher kommen würde.“ „ Una Sergio Gomez, mit dem ich auch in Dortmund spiele.“

Akanji hat viel mit Haaland geübt und erklärt, warum der große Norweger, der bereits neun Tore in der Premier League erzielt hat, so schwierig zu spielen ist. „Er hat eine unglaubliche Kombination von Fähigkeiten“, fügte er hinzu.

Wir hoffen, dass Sie unseren Artikel hilfreich finden. Bleiben Sie dran für mehr!