Jadon Sancho Nettowert 2021: Einkommen, Gehalt & Werbeverträge

skysports-jadon-sancho-man-utd_5527442
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email

Jadon Malik Sancho ist ein englischer Profifußballer, der als Flügelspieler für den deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund spielt. Er wird zusammen mit Erling Haaland, Marcus Rashford und Kylian Mbappe als einer der „Next big thing“ im Fußball angesehen. Sancho ist noch jung und seine Fußballkarriere hat gerade erst begonnen, so dass es schwierig ist, das Vermögen der besten Fußballer der Welt zu beurteilen. Nach unseren Recherchen wird das Vermögen von Jadon Sancho jedoch auf rund 90 Millionen Pfund geschätzt.

Sancho war Teil der englischen Jugendmannschaft, die 2017 die FIFA U-17-Weltmeisterschaft in Indien gewann, und debütierte im folgenden Jahr in der A-Nationalmannschaft. Sein Debüt für England gab er am 4. Oktober 2018 gegen Kroatien.

Sancho wird derzeit von den größten Namen der Premier Clubs wie Liverpool, Manchester United und Chelsea gejagt. Borussia Dortmund könnte es schwer haben, den Engländer mit einem neuen Vertrag zu binden und könnte in diesem Sommer Kasse machen.

Jadon Sancho Nettowert

Berichten zufolge beträgt Sanchos Nettowert im Jahr 2021 90 Millionen Pfund. Als er 2017 von Manchester City zu Borussia Dortmund wechselte, lag sein Wert bei 4,5 Millionen Pfund.

Sein Wert stieg im März 2020 auf einen Höchstwert von 117 Millionen Pfund. Im Sommer stand er kurz vor einem Wechsel zu Manchester United, doch die 90 Millionen Pfund, die die Red Devils boten, lehnte der BVB ab.

Sanchos Gehalt

Im Oktober 2018 unterschrieb der Flügelspieler einen Vertrag bei Borussia Dortmund, der ihm ein sattes Gehalt von 190.000 Pfund pro Woche einbringt.

Jadon Sancho ist einer der bestbezahlten Spieler des deutschen Vereins. Er unterzeichnete den Vertrag im August 2019 nach beeindruckenden Leistungen, vor dem er 70.000 £ pro Woche auf der Gehaltsliste hatte.

Siehe auch  Bitcoin-Kurs testet untere Unterstützungsniveaus, während $50K unerreichbar bleibt

Werbedeals

Sancho ist ein Nike-Sportler und seine wachsende Statur hilft ihm dabei, ein regelmäßiger Bestandteil in der Werbung für verschiedene Ausrüstungen zu werden und in verschiedenen Schuhen und Trikots für das Unternehmen zu erscheinen.

Der Dortmunder Star ist auch ein prominenter Partner von EA Sports und war Teil verschiedener FIFA 20-Cover und war der Hauptbotschafter von FIFA 20 Ultimate Team, der zusammen mit Liverpools Innenverteidiger Virgil Van Dijk und Real Madrids Flügelspieler Vinicius Jr. auf dem Cover zu sehen war.

Sancho hat 5,5 Millionen Follower auf Instagram und nutzt die Plattform, um auf soziale Probleme aufmerksam zu machen und gegen Rassismus vorzugehen. Er lobte die Bemühungen des NHS während der COVID-19-Pandemie.