Cristiano Ronaldo vs Lionel Messi Nettowert und Gehälter 2021 aufgedeckt

lionel-messi-cristiano-ronaldo-head-to-head_1ujztzyw7gsg31rcbhcrjobpgc
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email

Die Gehälter von PSG-Star Lionel Messi und Cristiano Ronaldo, dem Superstar von ManUnited, wurden veröffentlicht. Messi und Ronaldo haben ein Nettovermögen von 400 bzw. 500 Millionen Dollar.

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sind wohl zwei der besten Fußballspieler in der Geschichte des Sports. Beide waren sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon erfolgreich, und das wird deutlich, wenn wir uns ihre erfolgreichen Unternehmungen ansehen. Beide Spieler begannen in bescheidenen Verhältnissen und haben sich zu großen Ikonen mit Millionen von Fans entwickelt. Die jüngsten Berichte haben enthüllt, wer die finanzielle Schlacht gewonnen hat: Lionel Messi gegen Cristiano Ronaldo – Nettovermögen und Gehälter sind bekannt.

Lionel Messi wechselt nach dem Auslaufen seines Vertrags beim FC Barcelona endgültig zu Paris Saint-Germain. Messi hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet, der ihm ein Gehalt von 25 Millionen Euro pro Jahr einbringt. Ronaldo hingegen wechselt von Juventus Turin ins Old Trafford und erhält ein wöchentliches Gehalt von 510.000 £.

Cristiano Ronaldos Nettowert und Gehälter 2021

Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro, 36, hat einen Zweijahresvertrag bei Manchester United unterschrieben und wird bei den Red Devils als Mittelstürmer spielen. Der Portugiese hat während seiner Zeit bei Manchester, Madrid und Juventus Turin fast alles gewonnen, was ein Spieler nur gewinnen kann.

Berichten zufolge wird er 23 Millionen Euro mehr verdienen als der derzeit bestbezahlte Spieler von ManUnited, David de Gea. Weitere 47 Millionen Dollar verdient CR7 durch seine Werbeverträge mit verschiedenen Marken, darunter sein lebenslanger Vertrag mit Nike, der auf rund 1 Milliarde Dollar geschätzt wird.

Ronaldo hat andere Unternehmungen mit Werbeverträgen mit Unternehmen wie Tag Heuer, Clear Haircare, Nike, Herbalife, einer Haartransplantationsklinik, Electronic Arts, DAZN, MTG und Altice.

Siehe auch  George Russell Nettowert 2021: F1-Gehalt, Vertrag & Karriere-Erfolge

Außerdem soll er 889.000 Dollar pro Post auf Instagram verdienen. Außerdem besitzt er eine Hotelkette – Pestana CR7 – und eröffnete 2019 das Fitnessstudio „CR7 Fitness“ in Madrid. Ronaldos Jahreseinkommen dürfte sich insgesamt auf mehr als 117 Millionen Dollar belaufen.

Lionel Messis Nettowert und Gehälter 2021

Lionel Andrés Messi, 34, ist ein GOAT, der seit 2000 bei den Blaugrana war, bevor er zu PSG wechselte. Seit seinem Debüt in der ersten Mannschaft im Jahr 2004 hat der Argentinier das Team zu 34 Pokalsiegen geführt.

Messi überraschte alle Fans, als er die Nachricht bestätigte, dass er Barcelona nach 21 Jahren verlässt. Der 34-Jährige schloss sich Paris Saint-Germain an und kassierte für zwei Spielzeiten 50 Millionen Euro, was ihn zum bestbezahlten Fußballer machte.

La Pulga hat weitere 34 Millionen Dollar durch verschiedene Werbeverträge verdient. Er hat einen Vertrag auf Lebenszeit mit dem scharfen Konkurrenten von Nike, Adidas, abgeschlossen, dessen Bedingungen jedoch nicht veröffentlicht wurden. Er hat auch für Marken wie Pepsi, Gillette und Turkish Airlines geworben.

Messi ist auch stark in Immobilien und Hotels investiert, aber die Details werden diskreter gehalten als bei seinem Gegenspieler. Derzeit ist er auf Marken wie Gatorade, Lay’s, Expo Dubai, Pepsi, Jacob & Co, Budweiser und Messicirque vertreten.

Schlussfolgerung: Ronaldo vs. Messi Nettowert

Sowohl Messi als auch Ronaldo stehen kurz vor dem Ende ihrer Spielerkarriere und scheinen auf dem richtigen Weg zu finanzieller Stabilität zu sein. Beide Spieler führen stets die Forbes-Liste der reichsten Fußballer an.

Sie müssen jedoch mit ihren Investitionen vorsichtig sein und sicherstellen, dass sie nicht die gleichen finanziellen Fehler begehen wie Stars wie John Arne Riise, Ronaldinho oder Maradona.

Siehe auch  BVB und Eintracht Frankfurt gehen leer aus: Valentino Lazaro vor Portugal-Wechsel

Haftungsausschluss: Alle Fakten und Zahlen über das Nettovermögen von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi beruhen auf Analysen, Recherchen und Berichten aus vertrauenswürdigen Quellen.