BVB-Wahnsinn! Raiola schnürt irres Gehaltspaket für Haaland

BVB-Wahnsinn! Raiola schnürt irres Gehaltspaket für Haaland

Im Frühling dieses Jahres bestimmte BVB-Stürmerstar Erling Haaland mit seiner Entourage um Vater Alf-Inge Haaland und Starberater Mino Raiola wieder einmal die Schlagzeilen der deutschen und europäischen Medienlandschaft.

Seine zwei engsten Vertrauten starteten eine zweifelhafte Tour zu vielen Top-Klubs auf dem gesamten Kontinent, die vermeintliches Interesse am Superknipser von Borussia Dortmund haben. Jetzt kamen neue Details zu dieser Europa-Tour von Haaland und Raiola sowie zu genauen Vertragsforderungen ans Licht. 

Wie die „Sport Bild“ berichtete, soll der berüchtigte Spielerberater Mino Raiola mit einer astronomischen Gehaltsforderung an einen der potenziellen Abnehmer für Erling Haaland, den amtierenden Champions-League-Sieger FC Chelsea, herangetreten sein. 

Dem Medienbericht zufolge hat der 53-jährige Agent sagenhafte 50 Millionen Euro als Gehaltsvorstellung für den 21-Jährigen ausgerufen.

Plus die in England übliche Zusatzzahlung von 2,5 Prozent des Gehalts an den Agenten macht das ein Gesamtgehalt für das Paket Erling Haaland von 52,5 Millionen Euro per anno, also knapp eine Million Euro Gehalt in der Woche. 

Doch damit nicht genug der Wahnsinns-Zahlen! Wie es in dem Bericht des Sportmagazins weiter heißt, soll Mino Raiola als Basis, um überhaupt in konkrete Vertragsverhandlungen mit den Blues über einen Haaland-Transfer einzusteigen, ein Honorar von 40 Millionen Euro gefordert haben. 

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

€1

USER RATING

9.7

4.5/5

Mit mehr als 1.000 Ereignissen auf über 30 Sportmärkten, sowohl Pre-Match als auch In-Play, gibt es keinen Mangel an Wetten, die Sie platzieren können, sobald Sie sich registrieren.

MIN. ANZAHLUNG

$10

USER RATING

9.8

4.6/5

MIN. ANZAHLUNG

$100

USER RATING

9.7

4.5/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$100

USER RATING

9.7

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund des Hebeleffekts ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

BVB: Steigt die Haaland-Ablöse auf bis zu 90 Mio. Euro an?

Die „Sport Bild“ rechnete vor, dass es sich damit im Falle eines neuen Fünfjahresvertrags für den norwegischen Superstar um ein Gesamtpaket von etwa 300 Millionen Euro handelt – reine Gehalts- und Honorarzahlungen, versteht sich. Weitere Ablösezahlungen für den Top-Torjäger sind da noch gar nicht eingerechnet. 

Klar ist, dass sowohl der BVB als auch der FC Bayern München in dieser irren Gehaltsliga keine Rolle mehr spielen und Haaland somit ab 2022 auf keinen Fall mehr in der Bundesliga spielen dürfte, sollten sich die genannten Forderungen bewahrheiten. 

Vertraglich ist der Starspieler bekanntlich noch bis 2024 an die Schwarz-Gelben gebunden, soll in seinem Arbeitspapier aber nach der laufenden Saison eine Ausstiegsklausel stehen haben, die es ihm erlaubt, den Klub für 75 Millionen Euro zu verlassen. 

Siehe auch  Formel 1: Netflix zeigt Doku über Michael Schumacher

Laut „Sport Bild“ kann diese fixe Ablösesumme aber durch weitere Bonuszahlungen noch auf 90 Millionen Euro ansteigen, sodass dem BVB der Verlust seines herausragenden Stürmers im kommenden Sommer wenigstens finanziell extrem versüßt würde.

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id; js.async = true;
js.src = „https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.5“;
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ’script‘, ‚facebook-jssdk‘));

First published on: Sport.de