Bukayo Saka: Nettowert, Karriere und Freundin

Bukayo Saka, der für Arsenal in der Premier League und für die englische Nationalmannschaft spielt, gilt aufgrund seiner Offensivkraft und Kreativität als einer der besten jungen Fußballspieler der Welt. Das Gehalt von Bukayo Saka ist in letzter Zeit in aller Munde, denn sein Nettovermögen wächst. Wie viel ist Saka jetzt wert?

Spieler-Profil

Geburtsdatum 5 September 2001
Geburtsort London Borough of Ealing, United Kingdom 
Höhe 1.78 m (5 ft 8 in)
Team Arsenal
Position Rechter Flügelspieler
Nummer 7
Spitzname Little Chilli

Bukayo Saka Frühes Leben

Bukayo Saka wurde im Londoner Stadtbezirk Ealing geboren. Er begann seine Fußballkarriere bei einem lokalen Verein namens Greenford Celtic. Später schloss er sich der Jugendmannschaft von Watford an. Anschließend besuchte er die Hale End Academy. Dort trainierte er zehn Jahre lang.

Karriere

Bukayo Saka Club Karriere

Bukayo Saka kam im Alter von sieben Jahren in die Hale-End-Akademie von Arsenal, nachdem er zuvor erfolgreich in der Akademie von Watford gespielt hatte. Obwohl mehrere englische Spitzenvereine um seine Unterschrift buhlten, entschied er sich für Arsenal, weil er den Verein liebt und schätzt. Im Alter von 17 Jahren erhielt er einen Profivertrag und wurde später in die U-23-Mannschaft berufen.

Sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gab Saka am 29. November 2018 in der Europa League gegen Vorskla Poltava. In dieser Saison absolvierte er nur ein Spiel in der Premier League, die meiste Zeit verbrachte er also in der Premier League 2.

Die Saison 2019/20 war für Saka ein Wendepunkt. In 39 Spielen in allen Wettbewerben erzielte der Youngster vier Tore und lieferte 12 Assists. Er spielte eine wichtige Rolle beim FA-Cup-Sieg und kam in den ersten Spielen zum Einsatz. Im Halbfinale und Finale kam er jedoch nicht zum Einsatz.

Siehe auch  Harry Kane: Nettowert und Karriere

Nach einer herausragenden Saison 2020/21 wurde Saka zum Spieler der Saison gewählt. In der darauffolgenden Spielzeit legte er noch einen Zahn zu. Er war in dieser Saison der beste Torschütze der Gunners und zeigte in jedem Spiel eine herausragende Leistung.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXKLUSIVANGEBOT

USER RATING

9.8

4.9/5

78 % der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXKLUSIVANGEBOT

USER RATING

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXKLUSIVANGEBOT

USER RATING

9.6

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund des Hebeleffekts ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bukayo Saka Internationale Karriere

Bukayo Saka vertrat England in der U-16, U-17, U-18, U-19 und U-21-Auswahl. Sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gab er im Oktober 2020 gegen Wales. Saka gehörte zum EURO-Kader der drei Löwen. Bei dem Turnier stand er in drei Spielen in der Startelf und wurde in einem davon zum Mann des Spiels gewählt. Er wurde in der 71. Minute eingewechselt.

Siehe auch  Israel Adesanya: Leben, Karriere und Nettowert

Als das Spiel ins Elfmeterschießen ging, wurde er von Gareth Southgate zum fünften Elfmeterschützen ernannt. Dass Saka den Elfmeter nicht verwandelte, kostete England die Europameisterschaft. Die Art und Weise, wie der junge Mann mit diesem Misserfolg umging, ist jedoch beeindruckend.

Bei seiner Rückkehr auf die große Bühne machte er sich mit zwei Toren für England im Auftaktspiel der Gruppenphase der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 am 21. November gegen den Iran bezahlt.

Bukayo Saka Nettowert und Gehalt

Bukayo Sakas Nettowert im Jahr 2023 beträgt 2 Millionen € (1,8 Millionen £). Er hat sich mit dem FC Arsenal auf einen Vertrag über 6,24 Millionen Pfund geeinigt. Er verdient derzeit 1,56 Millionen Pfund pro Jahr bei dem Verein. Als er seine Karriere begann, zahlte ihm der Verein 5 500 £ pro Woche. Sein aktueller Marktwert beträgt 65 Millionen Euro. Er erreichte im Juni 2022 einen Höchstwert von 65 Millionen Euro.

Vertrag

Der Arsenal F.C. hat ihn mit einem Vierjahresvertrag über 6,3 Millionen Pfund und einem Jahresgehalt von 153 900 Pfund ausgestattet. Sakas Grundgehalt im Jahr 2022 wird 153 900 £ betragen, bei einem Cap Hit von 155 520 £. Nach den neuesten Informationen läuft der Vertrag von Bukayo Saka am 30. Juni 2024 aus.

Vermerke

Saka hat derzeit einen Sponsorenvertrag mit New Balance, einer amerikanischen Sportbekleidungsmarke, abgeschlossen. Der Sponsoringvertrag wurde 2021 geschlossen. In der Saison 2021-22 trug der Spieler ausschließlich die NB Furon V+ Schuhe.

Bukayo Saka Persönliches Leben

Bukayo Saka Freundin

Bukayo Saka ist mit der hübschen Tolami Benson verheiratet. In den sozialen Medien spricht das Paar nicht viel über seine Beziehung. Sie ziehen es vor, sich bedeckt zu halten, was ihnen geholfen hat, übermäßige Aufmerksamkeit der Presse zu vermeiden.

Siehe auch  Khabib Nurmagomedov Nettowert 2021, Gehalt, Verdienst & Karriere Rekord